ich weiß, es gehört nicht wirklich in die Sparte Kinderkrankheiten, aber ich brauche dringend Hilfe und Rat.
Mein Sohn ist 19 Monate alt, er spricht noch nicht, was es ziemlich schwierig macht, ihn zu verstehen.
Er ist ein richtiger kleiner Rotzbengel. Er macht in den seltensten Fällen, was er soll (es sei denn es ist von Vorteil für ihn), wenn ich ihm sage, er solle bitte damit aufhören, schaut er mich an, grinst, sagt "nein" und macht weiter...
Er macht extrem viel kaputt, ist aggressiv und bringt sich teilweise selbst in Gefahr... Er steigt auf die Couch, auf den hohen teil wohl gemerkt und marschiert da lang, genauso wie mit dem Fensterbrett ( Fenster gehen nicht auf zu machen, gott sei dank!) aber ich konnte ihn gerade noch festhalten, sonst wäre er 1 meter von der Couch gefallen. Das macht er immer, wenn ich gerade mal den Raum verlasse um was zu tun.
Wegen solcher Sachen kann ich schon gar nix mehr machen. Ich seh ihn schon unter nem Schrank begraben liegen... das ist der reine Horror. Ich setz mich mit ihm hin und erkläre ihm dass das so nicht geht und er sagt wieder nur nein und läuft weg.
Er hat das wort anscheinend von uns schon zu oft gehört. Aber wie soll ich ihm denn begreifflich machen, dass das so nicht geht? Das er ab und zu auch mal auf uns Erwachsene (mein mann und ich) hören muss und das es auch konsequenzen geben kann? und vor allem welche Konsequenzen?
Ich hab ihn, wenn er unfug gemacht hat, für 10 min ins bett gesteckt... ohne schnuller, was für ihn wirklich eine bestrafung ist, weil er schnuller nur im bett bekommt. aber das ist irgendwie auch ein denkfehler von mir hab ich das gefühl...
Bitte helft mir...
Liebe Grüße
ladyofvampire
Kommentar