#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie bei Hodenhochstand???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie bei Hodenhochstand???

    Hallo ihr lieben,

    ich hab ein Anliegen und zwar wurde bei meinem kleinen( 2 1/2 Jahre) ,laut Urologen, bds. einen Hodenhochstand diagnostiziert. Die Hoden liegen tatsächlich nicht komplett im Hodensack sondern eher im "Mittelfeld". Daher hat er von einer OP abgeraten. Nun hat er mir jedoch erklärt das man durch ein bestimmtes Hormon namens HCG( Prednolon) was man in den Muskel spritz 2 x wöchtl. der Hoden wieder von allein runter geht und dort dann auch bleibt! Was haltet ihr davon? hat jemand Erfahrungen durch diese Methode gesammelt? Bitte teilt sie mir mit denn ich bin sehr verunsichert was ich davon halten soll, da ich auch nicht genau weiß was es für nebenwirkungen usw.haben könnte.
    Der Arzt meinte das eine leichte Hyperaktivität und leichte Agressivität des Kindes auftretten kann, stimmt das?

    Lieben Dank und liebe Grüße


  • Re: Hormontherapie bei Hodenhochstand???


    Hallo,

    eine Hormontherapie kann das Herabsinken der Hoden in den Hodensack stimulieren , möglicherweise wird dadurch eine Operation vermieden oder die Operation wird erleichtert. Häufig wird eine Kombinationstherapie mit einem Hormon als Nasenspray (LHRH) und einem Hormon (HCG) als intramuskuläre Spritzen durchgeführt. Aufgrund des Alters ihres Jungen sollte bei Vorliegen eines Hodenhochstands rasch eine Behandlung (Operation, eventuell noch mit Hormontherapie) erfolgen um bleibende Schäden und Risiken zu vermeiden.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Hormontherapie bei Hodenhochstand???


      Hallo,

      ich habe "damals" (es ist jetzt fast 6 Jahre her) das Hormon-Nasenspray bekommen.
      Auch wenn es bei meinem Sohn nichts gebracht hat und er dennoch operiert werden musste, Nebenwirkungen in Form von Agressionen o.ä. hatten wir gar nicht.

      Ich weiß ganz bestimmt, wie es dir geht, möchte dir aber die Angst nehmen...

      Sicher wären eventuelle Nebenwirkungen schlimm und eine eventuelle OP noch viel schlimmer...aber in diesem Falle eher nur für uns Mamas. Wir dürfen in diesem Falle nicht zu viel Zeit verlieren, weil die Spätfolgen für die Jungs schlimmer wären...

      Wie gesagt, ich kann deine Ängste und Sorgen gut verstehen, bin damals fast wahnsinnig geworden.....aber es ist hinterher alles halb so wild gewesen...

      Ganz lieben Gruß und ganz viel starke Nerven und Kraft

      Kommentar

      Lädt...
      X