#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Stuhlgang bis zu 4 Tagen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Stuhlgang bis zu 4 Tagen!

    Hallo! Ich habe da ein Problem was sich schon über Wochen hinzieht.
    Unsere Zwillinge sind am 08.08.2008 geboren. Wir haben ihnen von Anfang an die Flasche gegeben (Aptamil HA Pre).Bis dahin war alles gut.

    Seit ca. 6-8 Wochen füttern wir die Nahrung Aptamil HA1, da die beiden ständig hunger hatten. Unsere Tochter verträgt diese Nahrung eigentlich sehr gut.
    Nur ihr Zwillingsbruder hat seitdem Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat bis zu 4 Tage keinen. Obwohl ich das Gefühl habe er könnte, da der Stuhlgang sehr weich und breeig ist. Die Farbe ist grün bis Olivefarbend und es "duftet" ganz schön. An den Tagen an denen er keinen Stuhlgang hat, pupst er öfter wie ein Maschinengewehr.
    Bei der U3 sagte unsere Kinderärtzin, das es an der Nahrung liegt, Leider nichts weiter. Wir haben keinen weiteren Vorstellungstermin bekommen, um eventuell Krankheiten abzuklären. Bis heute hat es sich mit dem Stuhlgang nicht verbessert. Sollten wir wieder zurückstellen auf die Pre Nahrung?
    Oder nochmals beim Arzt vorstellig werden?
    Ebenso spuckt er des öfteren klare Flüssigkeit aus, sehr selten auch geronene Milch.
    Die Flüssigkeit spuckt er meistens wenn er auf dem Wickeltisch liegt und ich ihm beim Stuhlgang helfen will indem wir die Beine anwinkeln.
    Ich bitte um Ihren Rat! Vielen lieben Dank

    Zwillimama


  • Re: kein Stuhlgang bis zu 4 Tagen!


    Hallo,

    es spricht nichts dagegen wieder die Pre Nahrung zu geben, wenn ihr Sohn anhaltende Probleme mit der Nahrung hat. Man sollte aber nicht zu rasch und zu oft die Nahrung umstellen, da die Kinder oft eine gewisse Zeit der Gewöhnung brauchen und sich viel mit der Zeit von selbst einreguliert.
    Insbesondere bei anhaltend auffälligem Stuhlgang und bei schlechtem Gedeihen sollten sie sich natürlich nochmals bei ihrer Kinderärztin vorstellen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X