hallo jetzt zu mein sohn er ist 3 1/2 jahre alt und tut sehr schlecht essen egal was es ist genau wie trinken er trinkt noch nicht mel eine 0,5liter flasche austrinken er hat eine normele fikur allso nicht so dünn oder so ca.17kg aber er muß doch richtig essen bzw.mehr trinken oder?
wie groß ist er denn? Mein Sohn wog bei der Einschulung 15 kg. Also sind 17kg mit 3 1/2 durchaus im Normbereich. Wie kommst Du auf die Idee, dass er zu dünn ist?
nun, da gibt es dann meiner ANsicht nach nur eins: essen gibt es nur zu den Mahlzeiten und das nur am Tisch sitzend (nicht dabei rumlaufen). Das Kind bleibt sitzen, bis alle mit Essen fertig sind. Zwischen den Mahlzeiten gibt es gar nichts zu essen, Süßigkeiten sind komplett gestrichen (wer nichts vernünftiges isst, der kann schon gar keine Süßigkeiten essen) Zu trinken gibt es nur Wasser oder ungesüßten Tee. Es wird wohl kaum lange dauern, bis das Kind vernünftig anfängt zu essen. Hier zu Lande verhungert kein Kind am gedeckten Tisch. Wichtig ist dann halt einige Grundregeln einzuhalten, die das Kind auf den richtigen Weg führen. Dass das Essen abwechslungsreich, ausgewogen und entsprechen kindgerecht angerichtet sein sollte, versteht sich von selbst.
Kommentar