#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby hat in der Nacht immer kalte Füße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baby hat in der Nacht immer kalte Füße

Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Meine kleine Tochter (knapp 5 Monate) habe ich in der Nacht meistens in einem Kugelfaser-schlafsack mit Klimazonen. Darunter trägt sie immer einen Schlafanzug.
    Der Nacken ist immer warm.
    Dass die Hände in der Nacht kalt werden kann ich ja noch akzeptieren, leider hat sie jedoch jeden Morgen, wenn ich sie wieder aus dem Schlafsack auspacke eiskalte Füße bis zu den Knien hoch.
    Ist dies ein Zeichen dafür, dass sie ggf. friert oder ist immer nur die Nackentemperatur entscheidend? Macht mich irgendwie unsicher.
    Vielen Dank.
    LG Fili

• Re: Baby hat in der Nacht immer kalte Füße

Ob es schlimm ist, weiss ich nicht.

In einem solchen Fall würde ich dem Baby halt einmal Strümpfe anziehen und schauen wie es am nächsten Morgen ist. Wenn die Füße schweissnass sind, würde ich die Strümpfe wieder weglassen, wenn alles gut ist, beibehalten.

Kommentar

• Re: Baby hat in der Nacht immer kalte Füße

Hallo,

kühle Hände und Füße sind bei vielen Babys völlig normal und kein Grund zur Sorge- dies sollte auf keinen Fall dazu führen, die Kinder zu warm anzuziehen. Bei einer zu warmen Kleidung, einer zu warmen Ausstattung des Bettes oder zu hoher Raumtemperatur (optimale Raumtemperatur zum Schlafen 16-18 Grad C) besteht die Gefahr der Überwärmung, die für das Kind gefährlich sein kann! Ob es einem Baby zu warm oder zu kalt ist, können Sie am besten zwischen den Schulterblättern Ihres Kindes fühlen.

Viele Grüße
      P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
      X