#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung

    Hallo,

    meine 7 Wochen alte Tochter (Flaschenkind) hatte vor 2 Wochen für ca. 9 Tage Durchfall. Aufgrund der Dauer und vorhandenen Allergien vom Vater wurde dann auf eine Kuhmilchunverträglichkeit getippt und wir haben für 2 Tage die Hälfte der bisherigen Nahrung (Hipp Pre HA) durch Neocate ersetzt. Daraufhin hatte die Kleine dann nur noch mit Stimmulation (Bauchmassage und Fieberthermometer) Stuhlgang.

    Vor 4 Tagen kam jedoch nur noch wenig Stuhlgang und dieser war auch fester als üblich. Ab diesem Zeitpunkt hat auch die Stimulation nicht mehr geholfen. Der Bauch wurde jetzt härter und nach Rücksprache mit dem Kinderarzt haben wir gestern Microklist verwendet. Der Stuhl war zuerst etwas fester aber nicht hart, dann wurde er wieder cremig. Es kam sehr viel.

    Seit der Anwendung von Microklist sind jetzt inzwischen ca. 34 Stunden vergangen und sie hatte seither wieder keinen Stuhlgang. Auch mit Stimulation nicht. Sie trinkt ca. 900 ml am Tag. Sollte somit ausreichend sein.

    Wie lange kann ich jetzt warten, bis ich wieder zum Arzt sollte? Eigentlich sollten ja Flaschenkinder täglich Stuhlgang haben.

    Wie lange kann nach der Anwendung von Microklist der Stuhlgang ausbleiben?

    Grüße
    Würmchen


  • Re: Verstopfung


    Ich denke, dass zunächst die Nahrungsteilumstellung auf Neocate überdacht werden sollte, da ich die Diagnose einer Kuhmilchunverträglichkeit für nicht gesichert halte. Zumal Ihre Tochter ja nun ebenfalls unangenehme Symptome entwickelt, die so nicht dauerhaft anhalten sollten.
    Ich rate Ihnen, noch vor dem Wochenende Ihren Kinderarzt aufzusuchen, um die Ernährung Ihrer Tochter nochmals zu besprechen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X