ich habe eine Tochter im Alter von 18 Monaten sie wiegt bei einer Größe von 72,5 cm nur 7100 Gramm. Meine Maus war schon bei der Geburt zu klein und zu leicht doch leider hat sie ihre größe im gegensatz zu gleichaltrigen nicht eingeholt.Wir sind bei einen Kinderendiokronologe in Behandlung und er meinte das sie das auch nicht mehr einholen wird und spricht von Minderwuchs/Kleinwuchs.Auch das Knochenalter sei unter einen Jahr.Nun hätte mein Kind die Chance bei einer neuen Studie mitzumachen an denen Sie wachstumshormone bereits mit 2 Jahren bekommen würde, das ja in Deutschland eigentlich erst ab 4 jahre erlaubt wäre. In den USA Australien und noch in eingen anderen Länderen bekommen die kinder bereits mit 2 Jahren das Hormon gespritzt, und sind der Meinung umso früher man spritzt umso besser die Erfolgchancen.
Nun bin ich aber irgendwie trotzdem verunsichert. Kann mein Kind dadurch schwerwiegende, gar Lebensbedrohliche Krankheiten dadurch bekommen, wenn ich ihr diese behandung gewähre?
Was ist mit der organischen Entwicklung wird sie später im leben Probleme haben?
Sind die Erfolgschancen wirklich so gut?
ich meine die werden doch diesen kindern keine Hormone geben wenn es gefährlich wäre? Und USA behandelt ja kinder bereits im alter von 2 Jahren.
Wie sie sehen bin ich sehr verunsichert und möchte wirklich das beste für mein kind und diese Entscheidung ist wirklich sehr schwer. Auch möchte ich nicht das mein kind irgendwann mal unter ihrer Größe leiden muss.
Liebe grüße Kerstin
Kommentar