#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das leidige Thema: Aphten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das leidige Thema: Aphten

    Hallo zusammen!
    Da ich zum Thema keinen aktuellen Beitrag gefunden habe, mach ich mal ein neues Forum auf.
    Ich bin vor knapp einem Jahr Oma geworden :-) und unser Engel leidet jetzt unter Apthen. Ich selbst, meine Tochter und jetzt meine Enkelin sind davon betroffen. Ich hatte mich damit irgendwie schon abgefunden, da es keine Heilung zu geben schein. Aber jetzt starte ich noch einmal einen Anlauf:
    Gibt es neue Erfahrungen mit der Behandlung von Aphten? Können wir unserer Kleinen die Schmerzen ersparen?
    Ich bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar!
    Liebe Grüße aus Duisburg
    Nicole


  • Re: Das leidige Thema: Aphten


    An welchen Stellen befinden sich denn die Aphthen? Treten sie spontan auf oder erst durch Provokation? Es wäre nett, wenn Sie die Problematik Ihres Enkels etwas genauer beschreiben könnten.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Das leidige Thema: Aphten


      Sind es nur Aphten oder meinen Sie bei Ihrem Enkel Mundfäule?

      Bei mir kann ich nur sagen, dass bei mir einzelne Aphten nach einer Schleimhautverletzung auftreten (z.B. kleiner Biss oder die Fingernägel der Tochter) usw. Die habe ich mit einer desinfizierenden Mundspüllösung (Chlorhexamed) gut im Griff, verheilen also bei Anwendung viel schneller als bei Nichtanwendung.

      Kommentar

      Lädt...
      X