meine Tochter (2,5 J.) hat jetzt paar ziemlich schlimme Tage hinter sich. Seit Montag kein Stuhlgang, obwohl sie damit nie Probleme hatte.
Wir waren beim Kinderarzt. Sie verschrieb ihr Glycerin-Zäpfchen. Keine Wirkung. Die Kleine hat vor Schmerzen geschrien. Immer wieder versucht auf die Toilette, aber sobald sie saß, ist sie schreiend aufgesprungen. Nachdem wir es mit einem Klistier versucht haben und immer noch keine Wirkung eintrat und sie nur noch am Weinen war, sind wir ins KH dort bekam sie ein "Yal" Klistier für zu Hause. Nach 4 Stunden, trat die ersehnte Wirkung ein.
Ist ja alles wunderbar, nur hat die Kleine jetzt panische Angst vor jeglicher Art von Toilettengang. Pipi verkneift sie sich. Und wenn sie muss, weint sie, dass nix kommt. Ich versuch mit ganz viel Geduld sie doch dazu zu bringen. Ich hoffe, dass es nicht von Dauer ist. Weiß nicht, was ich tun kann um so etwas vorzubeugen. Sicher, die beste Lösung wären Vollkornprodukte und viel Obst. Sie isst aber kein Brot. Maximal ein Stück von einem Weißmehlbrötchen. Und Obst nur in kleinen Portionen. Versuche es jetzt schon mit probiotischem Joghurt. Ist das ok oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Sie ist ein super schlechter Esser...
Die Ärztin meinte, ich solle ihr nun jeden Tag um die selbe Uhrzeit diese Glycerinzäpfchen geben (Sind für Schulkinder und Erwachsene, also entsprechend groß), damit sich der Darm an eine gewisse Regelmäßigkeit gewöhnt...
Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße Bäumchen
Kommentar