#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens immer schlapp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morgens immer schlapp

Hallo,
    mein Sohn (im Dez. 4 Jahre) ist seit einiger Zeit immer morgens sehr schlapp.
    Er hat dann auch eine weiße Gesichtsfarbe und ißt meist auch schlecht. D.h. morgens ein bißchen, mittags so gut wie nichts.
    Spaziergänge tun ihm anscheinend sehr gut und auch im Kindergarten ist anscheinend nichts. (er geht nachmittags)
    Trotzdem mache ich mir Sorgen, da er immer so schlapp ist, das ich ständig mit einer Krankeit rechne, die aber nie ausbricht.
    Abends ist er zwar müde, aber eben dann vom KiGa. Das ist anders.
    Was kann das sein?

Liebe Grüße und DANKE

• Re: Morgens immer schlapp

Die Symptome Ihres Sohnes können viele Ursachen haben. Allein auf diesem Wege ist eine Beurteilung sicher nicht möglich.
    Hat Ihr Kind weitere Symptome, die die Ursachensuche etwas eingrenzen könnten?
    Sie erwähnten Hautblässe, die Zeichen einer Anämie (Blutarmut) sein könnte, die ebenfalls zu Abgeschlagenheit führt. Dieses ist relativ einfach mit einem Blutbild abzuklären.
    Gibt es schlafbezogene Auffälligkeiten? Schnarcht Ihr Sohn stark oder schwitzt er sehr im Schlaf? Dann könnte ein obstruktives Schlafapnoesyndrom vorliegen, welches sich zum Teil auch nur durch Tagesmüdigkeit äußert.
    Die Schilddrüsenwerte sollten zudem ebenfalls überprüft werden, da eine Unterfunktion ähnlich Symptome hervorrufen kann.
    Außerdem muss Ihr Sohn natürlich gründlich von seinem Kidnerarzt untersucht werden. Machen Sie am besten einen zeitnahen Termin.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X