#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußwurzelknochen angebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußwurzelknochen angebrochen

    Guten Abend erstmal,

    am 09.09. hat mein Sohn sich den Fußwurzelknochen angebrochen, bekam daraufhin in der Kinderchirurgie(Notfalldienst) sofort eine Unterschenkelschiene und Krücken verpasst mit der Aussage dass es wohl so 3 Wochen dauern würde. Diesen Dienstag waren wir bei einer niedergelassenen Kinderchirurgin. Als erstes kam die Schiene ab, die Freischaltung der Röntgenbilder durch das Krankenhaus wurde angefordert, allerdings ging das der guten Frau zu langsam. Wir sind sozusagen wieder heimgeschickt worden (mit den Worten er kann ja laufen, nehmen sie ihm ruhig die Stützen weg, das geht schon) ohne dass sie überhaupt Bilder gesehen hat, lediglich den Überweisungsschein. Allerdings läuft er sehr schlecht, hinkt immernoch. Dazu kommen Blutergüsse auf dem Gelenk vom großen Zeh und an der Fußsohle, was mir schon ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.

    Soll ich oder soll ich sie nicht nerven?


  • Re: Fußwurzelknochen angebrochen


    Also ich denke, eine Nachfrage wäre hier bei zwei so unterschiedlichen Anweisungen schon gerechtfertigt. Mittlerweile dürfte die Chirurgin ja die Bilder gesehen haben, ich würde wirklich noch mal hingehen.

    Kommentar


    • Re: Fußwurzelknochen angebrochen


      Sie sollten der Sache auf jeden Fall weiter nachgehen. ich kann ehrlich gesagt das Verhalten der Kollegin nicht verstehen. Insbesondere, da Ihr Sohn weiterhin Beschwerden hat, ist streng zu überprüfen, ob Ihr Kind den Fuß bereits wieder belasten darf. Ggf. müssen auch Kontrollröntgenuntersuchungen durchgeführt werden.
      Haben Sie alternativ die Möglichkeit Ihr Kind erneut in der Kinderchirugie des Notfallkrankenhauses vorzustellen? Viele Kliniken bieten diese Möglichkeit an.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X