Meine Tochter (knapp 5 Jahre) hat seit Samstag den Magen-Darm-Virus mit starkem Durchfall und Erbrechen. Am Montag waren wir beim Kinderarzt, der uns Elektrolytlösung und Vomex Zäpfchen mitgab. Nach dem Zäpfchen war das Erbrechen weg. Am Mittwoch hatten wir auch eine 22 Stündige Durchfallpause und ich dachte schon, wir wären übern Berg. Der Kinderarzt meinte, wir könnten die strenge Diät etwas lockern.
Heute Nacht hatte sie dann wieder zweimal Durchfall und auch einmal wieder erbrochen. Und auch jetzt 7.30 Uhr und 8.30 Uhr wieder Durchfall.
Ich bin verzweifelt. Sie hat schon 3 Kilo abgenommen und wiegt jetzt knapp 17 Kilo bei 1,15 m. Sie verweigert jetzt das Essen fast komplett und auch mit der Trinkmenge hinken wir hinterher, weil sie keinen Tee will und Wasser nur widerwillig trinkt.
Was kann ich ihr an Essen anbieten, was sie vielleicht gern ißt? Salzstangen z.B.? Was kann ich auf das Weißbrot für einen Belag schmieren, denn trocken mag sie es nicht mehr.
Ich will ihr das KKH ersparen, aber langsam befürchte ich, kommen wir nicht mehr drumrum.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG Heike
Kommentar