#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Virus

    Hallo!

    Meine Tochter (knapp 5 Jahre) hat seit Samstag den Magen-Darm-Virus mit starkem Durchfall und Erbrechen. Am Montag waren wir beim Kinderarzt, der uns Elektrolytlösung und Vomex Zäpfchen mitgab. Nach dem Zäpfchen war das Erbrechen weg. Am Mittwoch hatten wir auch eine 22 Stündige Durchfallpause und ich dachte schon, wir wären übern Berg. Der Kinderarzt meinte, wir könnten die strenge Diät etwas lockern.
    Heute Nacht hatte sie dann wieder zweimal Durchfall und auch einmal wieder erbrochen. Und auch jetzt 7.30 Uhr und 8.30 Uhr wieder Durchfall.
    Ich bin verzweifelt. Sie hat schon 3 Kilo abgenommen und wiegt jetzt knapp 17 Kilo bei 1,15 m. Sie verweigert jetzt das Essen fast komplett und auch mit der Trinkmenge hinken wir hinterher, weil sie keinen Tee will und Wasser nur widerwillig trinkt.

    Was kann ich ihr an Essen anbieten, was sie vielleicht gern ißt? Salzstangen z.B.? Was kann ich auf das Weißbrot für einen Belag schmieren, denn trocken mag sie es nicht mehr.
    Ich will ihr das KKH ersparen, aber langsam befürchte ich, kommen wir nicht mehr drumrum.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    LG Heike


  • Re: Magen-Darm-Virus


    Sie können Ihrer Tochter durchaus Salzstangen oder ein Weissbrot mit Marmelade anbieten. Sollte Sie allerdings weiterhin wenig trinken und die Symptomatik anhalten, müssen Sie unbedingt den Flüssigkeitshaushalt Ihrer Tochter prüfen lassen. Das ist z.B. über einen Urinteststreifen beim Kinderarzt möglich. Ggf. hilft nur eine Infusionstherapie im Krankenhaus.
    Magen-Darm-Infektionen verlaufen übrigens häufig in zwei Schüben. Der Verlauf bei Ihrer Tochter ist daher leider nicht ungewöhnlich. Oftmals ist der zweite Schub aber milder.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Virus


      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

      Das mit den zwei Schüben hab ich nicht gewußt und das allein beruhigt mich schon etwas. An die Elektrolytlösung scheint sie sich nun zu gewöhnen, denn sie hat vorhin ihr Glas ruckzuck geleert.
      Das gibt mir Hoffnung.

      LG Heike

      Kommentar

      Lädt...
      X