#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was könnte das sein??

Mein Sohn (4) ist seit Montag krank. Er hustet recht stark und hat durchgehend Fieber zwischen 38.7 und 39.5 Grad.
    Waren am Montag auch gleich beim Arzt mit ihm, der konnte nichts festellen. Erst vermutete er eine leichte Bronchitis, weil er beim Abhorchen ein leichtes Geräusch gehört hat. Wir sollten ihm Fieberzäpfchen und Hustensaft geben.
    Gestern abend waren wir dann nochmal beim Doc, weil mein Sohn (auch seit Montag) über Bauchschmerzen klagt. Er erbrincht auch ca. 2x in 24 Std. (meistens nachts). Gegen Abend hat er dann sehr geweint wegen dieser Bauchschmerzen. Aber der Arzt konnte nichts festellen. Bronchitis konnte er diesmal ausschließen, war beim letzten Abhorchen wohl nur ein "Schleimfaden". Am Bauch konnte er auch nichts festellen.

Jetzt haben wir Nurofen-saft bekommen und sollen die Zäpfchen weglassen. Und abwarten!!!
    Er versteht das hohe und anbleibende Fieber auch nicht!!!!

Er vermutet auch,dass das Erbrechen und die Bauchschmerzen auf den Husten zurückzuführen sind. Aber ich habe heute nacht mal drauf geachtet, mein Sohn hat als er erbrochen hat, vorher nicht gehustet!

Er hat Mitte August die Mandeln rausbekommen...

Kann das in irgendeinem Zusammenhang stehen???

Und vor allem...

Was könnte das sein, was mein Süsser hat???

Mach mir langsam echt sorgen...

Jenny

• Re: Was könnte das sein??

Einen Zusammenhang zu der Mandelentfernung sehe ich nicht. Erbrechen ist ein recht unspezifisches Symptom, welches sowohl bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, als auch bei fast jeder anderen Erkrankung begleitend auftreten kann. Da das Fieber weiterhin anhält, sollte Ihr Kind unbedingt nochmals gründlich untersucht werden. Eine Blutuntersuchung zur Überprüfung einer bakteriellen Ursache halte ich für notwendig. Stellen Sie daher Ihr Kind bitte erneut dem Kinderarzt vor.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: Was könnte das sein??

Vielen Dank für die Antwort!

Komischerweise aber zum Glück ist seit heute morgen das Fieber weg!!!

Gestern nachmittag war auch auch schon fast Fieberfrei, waren dann etwas an der Frischen Luft und gegen halb 5 baute er wieder ab. Um 7 Uhr abends hatte er wieder 39.3 Grad.
      Heute nacht war er dann wieder ein paar Mal wach, klagte über Bauchschmerzen.
      Und nu, seit heute morgen Fieberfrei und auch Bauchschmerzenfrei!!!

Sollte ich trotzdem nochmal zum Arzt fahren oder tut das nicht mehr not???

LG Jenny

Kommentar

Lädt...
      X