#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperatur und Trinkverhalten nach Mandelop..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur und Trinkverhalten nach Mandelop..

Hallo,

mein Sohn (5Jahre) wurde am Dienstag (02.09.08) operiert. Ihm wurden die Mandeln und die Polypen entfernt und es wurden Trommelfellschnitte gemacht, aber ohne ein Röhrchen einzusetzen, da keine Flüssigkeit mehr in den Ohren war.
    Mein Problem ist es, das mein Sohn nur maximal 750ml am Tag schafft zu trinken. Im Krankenhaus hat man mir gesagt, das er mindestens 1L trinken soll. Muß ich mir deshalb gedanken machen?
    Dann noch was. Mein Sohn hat eine Körpertemperatur zwischen 35°C und 36,8°C. Ist das Normal oder zu niedrig? Ich mess die Temperatur immer im Ohr. Was kan ich tun, damit sich die Temperatur wieder reguliert? Laut HNO-Arzt soll ich meinem Sohn noch den Nurofen Saft gegen Fieber und Schmerzen geben und das Früh, Mittag und Abends. Liegt das vielleicht daran, das die Temperatur so niedrig ist?
    Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich mach mir auch viele Gedanken. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.

LG Martina

• Re: Temperatur und Trinkverhalten nach Mandelop..

Hey!

Der Saft könnte natürlich ne Erklärung für die Temperatur liefern!
    Man sagte mir auch, dass ich vorbeugend den Saft geben soll. Habe ich aber nicht! Weil nur so habe ich gemerkt, dass mein Sohn 2 Tage nachdem er entlassen wurde, keine Schmerzen mehr hatte!!!!

LG Jenny

Kommentar

Messung im Ohr ist gar nicht so einfach und auch nicht so genau, wie die Messung im Hintern. Was natürlich nicht so angenehm ist ....

Wenn also kein Fieber da ist, würde ich mir wegen der Temperatur keine Gedanken machen. Nurofen senkt die Temperatur m. W. nicht unter den Normalzustand. Aber es kann am Nurofen liegen, dass kein Fieber da ist.

Kommentar

Die durchschnittliche tägliche Trinkmenge ist individuell unterschiedlich. Die Angaben der Krankhausmitarbeiter sind daher als grobe Richtwerte zu verstehen. Die Trinkmenge Ihres Sohnes sollte nach der OP in etwa die sonstige durchschnittliche Trinkmenge Ihres Kindes erreichen, der Urin hell sein und Ihr Sohn insgesamt agil wirken.
        EIne Temperaturmessung im Ohr ist immer ungenau. Wenn Sie die Körpertemperatur genau wissen wollen, müssen Sie rectal messen. Aus welchem Grunde messen Sie eigentlich so regelmäßig? Solange Ihr Kind sich nicht abnorm warm anfühlt, besteht meines Erachtens kein Grund Fieber zu messen.

Dr. Overmann

Kommentar

Hallo,

im Krankenhaus haben die halt auch 3-4 mal am Tag gemessen und ich dachte, ich mach das zu Hause auch so um eventuelle veränderungen gleich zu merken und dann rechtzeitig handeln kann. Gestern und heute hab ich nicht gemessen.

Normalerweise trinkt mein Sohn ca. 1,5l am Tag und jetzt schafft er nur ca. 750ml am Tag. Deswegen hab ich mir Gedanken gemacht und im Krankenhaus haben die auch gesagt das mein Sohn mindestens 1l schaffen soll und das schafft er nicht. Ich weiß ja nicht ob das irgendwelche Auswirkungen haben kann wenn er nicht so viel trinkt?

LG Martina

Kommentar

Lädt...
          X