#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei-Tage-Fieber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei-Tage-Fieber?

    Hallo doc + der rest,
    meine Tochter (16 mon.) hatte von Samstag abend bis Montag nacht Fieber (bis 39,5°), aber ansonsten keinerlei Symptome. Natürlich müde, schlapp, quengelig, isst und schläft schlecht... aber sonst nichts in richtung husten schnupfen oder so. war gestern beim kinderarzt, verdacht auf 3-tage-fieber. urin i.O., ohr ist entzündet und hals ist rot (hab aber nicht den eindruck dass sie irgendwelche schmerzen hat, greift zwar ab und zu ans ohr aber sonst...?!). Heute morgen war das Fieber weg und tagsüber hatte sie leicht erhöhte temperatur von 37,6°. sie hat aber absolut keinen ausschlag, der ja typisch wäre für das 3-tage-fieber?! sie hat nur eine sehr marmorierte haut? sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie vor 2-3 wochen für knapp 2 wochen eine bakterielle infektion hatte mit fieber, husten, schnupfen. war aber nach der gabe von antibiotikum wieder alles ok (naja, für 1 woche...).
    was meinen sie? 3-tage-fieber? oder doch eher ohrenentzündung?
    vielen dank für antwort, uli001


  • Re: Drei-Tage-Fieber?


    Hallo,

    bei einem Dreitagefieber tritt typischerweise hohes Fieber auf, das über 3-5 Tage anhält. Bei Entfieberung tritt dann häufig ein Ausschlag auf. Aber auch ohne Ausschlag könnte es sich um das Dreitagefieber handeln. Aber natürlich können auch andere virale Infekte ein vergleichbares Krankheitsbild mit Fieber und Ohrenentzündung verursachen- das ist oft nicht eindeutig. Bei erneutem Fieber sollten Sie ihre Tochter nochmals untersuchen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X