ich hätte da mal eine Frage. Mein kleiner Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt. er ist schon recht lang für sein Alter, im Moment misst er 79 cm, dabei wiegt er aktuell 8,7 kg. Beim letzten KiAbesuch wurden wir zum wiederholten Male drauf hingewiesen, dass er nicht noch dünner werden dürfe und wir schauen sollen, dass er ordentlich isst. Das setzt uns schon unter Druck, denn mein Sohn war immer schon lang und schmal. Ich hab ihn gute fünf Monate voll gestillt und er isst amsonsten wirklich gut. Seine Breiportionen betragen meist um die 200-250 Gramm. Ich geben ihm halt keine Sachen wie Kekse oder Schokobreichen oder ähnliches, ich koche selbst, aber das sehr hochwertig und ausgewogen. Fleisch gibt es zwei Mal die Woche, ansonsten bekommt er morgens einen Getreide- Milch- brei und Abends, sowie eien GetreideObstbrei Nachmittags( alle Breie sind mit Öl angereichert).Nachts bekommt er inzwischen 1-2 mal eine Flasche mit Bio-Hipp- Säuglingsmilch( 1) Dazwischen knabbert er auch mal an einer Reiswaffel oder Vollkornzwieback, muss ich etwas daran ändern? Ansonsten ist er halt wirklich sehr aktiv, denn er krabbelt nun schon seit 2 Monaten und macht inzwischen schon erste Gehversuche.
Ich seh ja auch selber, dass er recht dünn ist, aber was soll ich daran ändern? Er ist immer gut drauf und war bis jetzt auch noch nie richtig krank, ist es also wirklich so bedenklich? Ich möchte ihn nicht mästen, denn er hat ein gutes Verhältnis zum Essen, es macht ihm sichtlich Freude.
MFG
Kommentar