Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn (7) wachte letzte Woche (Mittwoch auf Donnerstag) plötzlich mit rasenden Kopfschmerzen auf, schrie deswegen wie am Spieß obwohl er echt sonst sehr "hart im nehmen" ist. dann mußte er sich übergeben, bekam 40 Fieber, welches 1 Stunde nach dem Paracetamol Saft immernoch auf 38,7 war... nachdem er auch sehr Lichtempfindlich war und Nackenschmerzen bekam, rief ich den Notarzt.. er mußte in die Klinik mit Verdacht auf Meningitis. Dort konnte im Urin nichts festgestellt werden und nachdem er seinen Kopf nach unten beugen konnte und man somit eine Meningitis ausschloß, schickte man ihn nach Hause.
Innerhalb von ca 2-3 Stunden war er wieder komplett fit.. kein Kopfweh.. kein Fieber mehr.
Am Sonntag genau das selbe... 40 Fieber, rasende Kopfschmerzen, Erbrechen und (was ich vorhin vergessen habe zu schreiben) er schien mit dem linken Fuß etwas zu früh auf dem Boden aufzusetzen beim Laufen. Wir sind wieder sofort zur Klinik gefahren. Man unteruchte erneut den Urin.. ließ das Blut umfassend untersuchen... aber man fand absolut nichts!! Innerhalb von 2 Stunden, sank das Fieber auf Normaltemperatur OHNE Medikamente und er war wieder wie ausgewechselt. Man schickte ihn nach Hause und die Ärztin meinte: "So was habe ich in meiner langen Zeit in der Kinderklinik noch nie erlebt"
Der Kinderarzt meinte bei der Kontrolle am Montag: Och das ist ein Infekt, lassen Sie ihn fiebern.. Sie brauchen ihm auch nichts zu geben!
Und Prompt gestern genau das gleiche, nur daß mein Kleiner so fertig war, daß er sich Gott sei Dank hinlegte und mit Paracetamol Saft einigermaßen gut schlafen konnte. Nun ist er wieder fit als ob nichts gewesen wäre.
Ich habe auch den Eindruck, daß er nicht mehr er selbst ist wenn diese "Schübe" kommen.. irgendwie.. komisch eben.
Hat mir jemand einen Rat, was wir mahen sollen, wenn das wieder passiert? Oder ähnliches erlebt? Ich habe drei Kinder im Alter von 5 bis 12 J ahren und habe so was noch nie gehört oder erlebt. Wäre es ein Infekt, dann müßte sich doch sicher irgendein Wert im Blut verändern...oder??
Bitte helft uns!! :-(
Kommentar