Mein Kleiner (9 Wochen) hat vom Kinderarzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen mit der Diagnose: Schreikind, HWS-Blockade.
Er schreit tatsächlich sehr viel, mag gar nicht auf dem Rücken liegen (das klappt meistens nur nachts), ihm fehlt es an Beweglichkeit.
Der Wurm hatte in meinem Bauch nicht viel Platz, war Sternengucker, wurde dann per Kaiserschnitt geholt. Die Osteopathische Behandlung zur Lockerung des Beckens und der Schulter haben wir schon hinter uns. Er kann seine Füsschen nicht in den Mund stecken, wirkt immer sehr angespannt, hat fast immer geballte Fäuste und zieht die Stirn in Falten. Vorgestern hatten wir dann noch eine kinesiologische Behandlung, jetzt bekommt er noch eine anderen Nahrung, um Blähungen auszuschließen. Ich glaube aber, diese hat er in einem normalen Rahmen. Er spuckt sehr viel, aber auch dagegen tun wir etwas, falls er deswegen nicht liegen mag.
Der Kinderarzt hat gestern also festgestellt, dass er den Kopf meistens nur nach rechts dreht. Nach links nimmt er die ganze Schulter mit. Ich dachte, das hätten wir schon behoben beim Osteopathen? Egal.
Der Kinderarzt meint, es könnte eine HWS-Blockade vorliegen. Ich muss mir also jetzt einen Termin bei einem Orthopäden hier holen, der für Suglinge spezialisiert ist.
Was kommt da denn wohl auf uns zu? Wird er eingerenkt werden? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wird er wohl geröngt werden?
Liebe Grüße, Dini46
Kommentar