meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Sie war am Anfang auch ganz lieb. Einige Sachen jedoch machen mir Sorgen.
Seit ca. 3 Wochen hat sie einen Schnupfen. Wenn sie an der Brust trinkt, röchelt sie oftmals sehr. Die Nase reinigen wir ca. alle 2 Tage mit einem Nasensauger (Staubsauger). Der Kinderarzt meint, solange sie trinkt und zunimmt, ist es okay. Aber ein Schnupfen welcher schon länger als 3 Wochen dauert, ist der nicht besorgniserregend? Wenn sie spuckt ist oft auch Rotz aus der Nase mit bei. Zusätzlich bekommt sie ein Nasenspray auf Meersalsbasis. Haben Sie einen Rat. Ist wirklich alles nur halb so schlimm?
Weiterhin ist das Kind total unruhig. Sie schläft am Tag, wenn überhaupt, nur in den dööfsten Positionen ein und wenn man sie hinlegt ist sie nach spätestens 10 Minuten wieder wach. Sie "ankt und stöhnt" dann immer und wirft den Kopf hin und her. (Nachts auch) Manchmal biegt sie ihn auch sehr nach hinten. Das war heute z. B. so schlimm, dass sie seit dem Morgen gar nicht geschlafen hat. Manchmal merkt man, dass sie Bauchweh hat (strampelt sehr), aber das hat sie auch nicht immer. Leider spuckt sie auch sehr viel, so dass ich denke, sie hat vielleicht was am Magen - Bauchweh nach dem Trinken??
Haben Sie ggf. einen Tipp, wie man die Unruhe "beseitigen" und das spucken reduzieren kann. Gegen das Bauchweh nutzen wir schon Windsalbe und Kümmelzäpfchen. Lefax z. B. hilft gar nicht.
Dankeschön.
LG Fili
Kommentar