#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geräuschempfindlichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geräuschempfindlichkeit

Hallo!
    Unsere Tocher (13 1/2 Wochen) reagiert extrem empfindlich auf Geräusche. Gestern hat sie ganz fürchterlich angefangen zu schreien nachdem mein Mann heftig niesen musste. Und ich habe auch beobachtet, dass sie sehr, sehr unruhig ist und viel schreit wenn wir an "lauten" Orten waren (z.B. bei einer Freundin mit einem 2jährigen Sohn, der natürlich etwas mehr Lärm macht). Die Kleine schreit dann allerdings nicht in dem Moment, in dem sie das Geräusch hört, sondern ist am Tag darauf extrem unruhig. Ist das normal? Kann irgendeine Störung vorliegen? Und wie könnten wir ihr helfen?

Vielen Dank!
    purzel08

• Re: Geräuschempfindlichkeit

Hey!!

Ich denke, deine Tochter wird die ganzen Geräusche am Tag danach verarbeiten. Das sie unmittelbar nach einem Nieser weint, ist doch nur verständlich, sie hat sich erschrocken!

Unsere beiden Söhne konnten tiefe Geräusche nie ab, so eine Art Knurren, da fingen sie immer an zu weinen!

Deine Süsse kennt die ganzen Geräusche ja noch nicht so und muss erst lernen, damit umzugehen.

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen!

LG Jenny

Kommentar

Hi Jenny,
      hoffe, du hast recht. Hab mir nur so meine Gedanken gemacht, weil es die letzte Woche wirklich auffallend war. Diese Woche geht`s ruhiger zu und die Kleine ist total ausgeglichen.
      Mal sehn, was nach dem nächsten Ausflug so passiert...

Danke dir auf jeden Fall!

Bis demnächst!

Kommentar

Hallo Purzel,
        da die Kleinen Geräusche noch nicht einsortieren können, erschrecken sie sich schneller bei nicht alltäglich vorkommenden Geräuschen, z.B. das Niesen deines Mannes und weinen dann auch schon mal. Auch dass sie nach einem etwas turbulenteren Tag etwas unruhiger ist, weil sie das erlebte erst verarbeiten muß, ist total normal. Du solltest dann zur Zeit drauf achten, nach einem etwas aufregerenden Tag, einen ruhigeren Tag folgen zu lassen. So kommt deine Kleine erst wieder zur Ruhe und kann wieder entspannter in neue Erlebnisse starten. Erkläre ihr ganz ruhig ungewohnte Erlebnisse und Geräusche. So merkt sie an deiner Stimme, dass alles ok. Gehe deswegen aber bitte nicht dazu über, z.B. ungewohnte Orte und Ausflüge zumeiden. Sie muß die Welt schließlich erleben dürfen, nur halt nicht so geballt auf einmal.

Kommentar

Hi lulumö,
          ja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Diese Woche verläuft allgemein etwas ruhiger und die Kleine wirkt sehr entspannt. Da kanns nächste Woche also wieder losgehen;-) Na - erstmal bin ich auf Freitagabend gespannt. Meine Eltern haben meinem Mann und mir nämlich Baby-frei verordnet und wir werden ins Kino gehen. Mal sehn, wie das wohl wird...

So ein bißchen unwohl ist mir, weil mein Bruder in 3 Wochen heiratet. Klar wird entweder mein Mann oder ich früher mit unserer Süßen nach Hause fahren. Ich bin nur gespannt, wie sie diese beiden Tage übersteht (Fr Standesamt, Sa Kirche)... Wie würdest dus denn machen?

Liebe Grüße!

Kommentar

Hey!

Also ich würde versuchen, ihr so viel Ruhe wie möglich zukommen zu lassen. Zwischendurch mal nen ruhigen Spazierganng machen, viele vertraute Sachen mitnehmen und die Gäste/Familie bitten, sie nicht zu sehr zu betüddeln.
            Vielleicht auch die Kirche meiden, weil da hatten unsere Jungs nämlich immer angst. Vielleicht findet sich ja jemand, der in dieser Zeit mit ihr spazieren geht. Dein Bruder hat dafür sicherlich verständnis!

LG Jenny

Kommentar

Hallo Purzel,
              wir waren mit unserem Kleinen auch auf einer Hochzeit, als er erst 9 Wochen alt war. Wir haben ihm im Tragetuch mitgenommen, sind zwischendurch spazieren gewesen und außer bei uns, war er sonst nirgendwo auf dem Arm, um ihm Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Zwischendurch, also zwischen Standesamt morgens und Feier abends, waren wir bei unserer Schwägerin, wo Luka ruhig in der Hängematte schlafen konnte. So geborgen im Tragetuch hat er das alles ganz super mitgemacht und wir sind sogar bis 24 Uhr geblieben. Klar war die Umgebung rauchfrei und wir standen oder saßen nicht direkt bei der Musik sondern eher in einer ruhigen Ecke. Und auch Kirche war für ihn nie ein Problem. Ich würde es einfach ausprobieren und wenn ihr merkt, dass es ihr nicht gefällt oder sie unruhig wird, dann geht aus der Kirche oder auch dann früher nach Hause. Ich wünsche euch viel Spaß und deinem Bruder eine tolle Hochzeit!!!!

Kommentar

Lädt...
              X