Unser kleiner 5-Wochen alter Sohn bekam bis Donnerstag nur Pre-Nahrung. Er ist aber sehr gierig, kam teilweise alle 2 Stunden, spuckte das meiste gleich wieder aus, war allgemein sehr hektisch und unruhig.
Bei der U3 hat mir der Kinderarzt dazu geraten, dem Kleinen mit jeder Milch Nestargel zu geben, gegen das Spucken. Dadurch würde er auch ruhiger. Für seine Psyche und seine Bauchweh soll ich ihm Anis-Fenchel-Kümmel-Kamillen-Tee in die Milch geben. Desweitern habe ich Schritt für Schritt von Pre auf 1er-Nahrung umgestellt. Außerdem massiere ich ihm noch die Fußreflexzonen und massiere den Bauch mit Kümmelöl-Salbe. Im Hinterkopf habe ich auch die 4 Monate Bauchschmerzen, die meine Tochter damals hatte. Die möchte ich verhindern.
So, spucken tut er tatsächlich nicht mehr so viel, ist aber immer noch hektisch, schreit viel, möchte nur auf den Arm. Der Hunger scheint jetzt etwas besser gestillt zu sein. Seit heute bekommt er erst komplett die 1er-Narunge, davor immer gemischt mit der Pre. Er trinkt gut. Mindestens 700ml am Tag bei knapp 4200g Körpergewicht. Nur seit 2 Tagen macht er mindestens 3x am Tag ein ordentliches großes Geschäft. Kein Durchfall, ganz normal. Ist das nicht ein bissel viel? Bleibt da überhaupt etwas von der Nahrung hängen? Oder was sollte ich von dem ganzen Kram weglassen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe Grüße, Dini46
Kommentar