ich weiss mir schön langsam keinen rat mehr, ich könnte hier wirklich verzweifeln und ich hab einfach das gefühl nicht richtig verstanden zu werden.
der verlauf unserer tochter ist folgender:
-Mit 10 Monaten das laufen angefangen, ab da lief sie eigentlich nur auf Zehenspitzen
-Bei jeder Hauptuntersuchung oder Kinderarztbesuch haben wir dies angesprochen
-Wir wurden dann 2-3 mal zum Orthopäden geschickt, der immer meinte, das gibt sich mit der Zeit
-Die kleine wurde 2J, 3J., 4J., 5J,. und immer wurde uns das gleich gesagt
-im Okt. 2007 hatten wir die nase voll und wir wollten noch eine Meinung von einem anderen Orthopäden
-Der überwies uns ins Kinderkrankenhaus, damit vor einer OP alles ausgeschlossen wird.
-Im KH wurde EEG gemacht, das auffällig war, der Arzt sprach zuerst von Spastik, dann wieder nicht, weil keine anderen Anzeichen dafür da waren... Das Schlafentzugs-EEG war auch auffällig und die zwei darauf folgenden EEG´s auch... Wir wurden entlassen mit verdacht auf anfälligkeit von Epelepsie... Notfallmedikament usw.
-Im Jan. 2008 wurde dann auf beiden Beiden Botox gespritzt und für 6 Wochen ein Gehgips angelegt.
-Es schaute danach alles super aus, sie ging normal....
-Krankengymnastik usw. hat viel gebracht
-Der Fuss und die Sehnen waren alles in Ordnung
-Nun fängt die kleine wieder damit an, auf Zehenspitzen zu gehen
-Bei der Nachsorge von der Krankengymnastik wurde nicht sehr darauf eingegangen, weil der Winkel von den Füssen, also auch die Sehnen keine verkürzungen mehr zeigen.
Wir wissen wirklich keinen Rat mehr, im Juli haben wir die Nachsorge bei der Fachärztin die auch das Botox gespritzt hat.
Wir möchten sie auf keinen fall noch einmal spritzen lassen, weil die kleine danach Alpträume hatte und mir auch nicht mehr freiwillig mitgehen würde.
Kann vielleicht doch was anderes dahinter stecken? Wer hat fast gleiche Erfahrungen mit einem gesunden Kind, das auch auf Zehenspitzen geht?
Sollen wir noch einmal nachhacken weil das EEG immer auffällig war?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen kleinen Tip geben könnte...
Sie fängt jetzt im Sept. die Schule an und dann noch das ganze gewicht von Schultasche usw., das kann doch für den Rücken nicht gesund sein.
Lg
Chrissy
Kommentar