Das 1.mal war es sehr schlimm, die anderen Male eher abgeschwächt. Der Kinderarzt hat uns jedesmal ein anderes Antibiotikum verschrieben. Viele Kinder vom Kiga hatten Scharlach jetzt mehrmals. Die Mütter versuchen es deshalb jetzt mit Globuli. Ich sehe das für sehr riskant an und der Kinderarzt rät völlig davon ab.
Mir ist auch aufgefallen, dass irgendwie jeder was anderes weiss über Scharlach. Manche sagen, Kinder können das bis zu 13x bekommen. Andere sagen wenn sie mit Globuli behandeln wären das Immunsystem so gestärkt, dass sie es vorläufig nicht mehr bekommen. Mache ich vielleicht doch etwas falsch, wenn ich schon zum 4mal Antibiotika gebe? Eine Kindergärtnerin hatte Scharlach mehrmals und ist wg. der vielen Antibiot.-gabe am Herz erkrankt! Kann so was sein? Ist mein Sohn vielleicht schon resistent gegen Antibiot.?? Oder ist er so abwehrgeschwächt durch das viele Scharlach?
Kann es denn sein, dass die Kinder die Globuli bekommen, die anderen immer wieder anstecken, obwohl sie lange Zeit daheim waren (man sagt bis zu 6 Wochen).
Wäre es vielleicht mal notwendig, den Kiga zu schliessen bzw. zu desinfizieren? Meiner Meinung nach sollten alle Erkrankten, danach ein Attest bringen, dass keine Ansteckung mehr besteht.
Ein Arzt hat mir erzählt, dass viele den Erreger in sich tragen und dadurch ansteckend sind? Dann müsste man ja fast unser ganzes Dorf einem Streppk.-Test unterziehen? Und einer Antibiotika-Kur unterziehen! Ich mache mir wirklich langsam ernsthafte Sorgen um meinem Sohn.
Vielen Dank im Vorraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen.
Kommentar