ich bin neu hier im Forum und habe zwei Mädchen im Alter von 8 und 7 Jahren. Meine jüngere Tochter klagt seit mehreren Tagen über unbestimmte Bauchschmerzen. Stuhlgang normal, auch ein bis zweimal täglich, Trinkmenge gut. Die Schmerzen treten verstärkt morgens vor der Schule und abends vor dem Schlafengehen auf, so daß ich erst annahm, es wären psychosomatische Bauchweh. Wir waren beim Hausarzt-Internisten, da der Kinderarzt überfüllt war und er schloss Blinddarm aus und sprach von Blähungen. Heute aß sie Tomatensuppe mit Reis, keine Auffälligkeiten. Abends, ihrem Wunsch entsprechend, Crepes mit Nutella, danach bekam sie leichte Krämpfe und weinte. Nach Wärmekompressen, Arzneitee Kümmel, Anis und Ölbauchmassage beruhigte sie sich wieder. Kann man Darmverschluß ausschließen und an einen Infekt denken, obwohl sie sonst keine Krankheitsanzeichen zeigt? Gestern ertasteten wir eine eine pflaumengroße Erhärtung auf der linken Seite, die allerdingsj etzt nicht mehr so doll zu spüren ist. Wirklich nur Blähungen, sie aß auch in den letzten Tagen viel weniger, als sonst, lag vielleicht auch am schönen Wetter. Vielen Dank und liebe Grüße von Janett
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar