#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenfruchtsaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenfruchtsaft

Hallo
    habe meinen kleinen mann 19 monate einen Eisenfruchtsaft zu trinken gegeben,nun bekam er durchfall und sein popO ist feuerrot er kann nicht mal sitzen .er sagt nur mehr heiss
    WAS KANN ICH NOCH TUN AUSSER KAMILLENBAD PEPANTHEN ODER MIRFULAN ?
    DANKE

• Re: Eisenfruchtsaft

Ich erlaube mir hier mal auf den Thread Wund sein zu verweisen und werde nicht alles noch mal aufschreiben. Die Maßnahmen dürften die Gleichen sein, außer dass ich den Saft erst mal aussetzen würde.

Kommentar

• Re: Eisenfruchtsaft

Viele Fruchtsäfte, insbesondere Säfte aus Zitrusfrüchten, enthalten einen großen Anteil an Fruchtsäuren, die die noch empfindliche Darmschleimhaut und Haut kleiner Kinder extrem reizen kann. In der Folge können Durchfälle und eine Windeldermatitis auftreten. Fruchtsäfte gehören daher eher nicht auf den Speiseplan von Säuglingen und Kleinkindern, und wenn dann nur in starker Verdünnung.

Bezüglich der Hautpflege scheinen Sie schon einige wichtige Massnahmen ergriffen zu haben. Achten Sie zusätzlich auf häufiges Wickeln, damit der Po weitestgehend trocken bleibt und die Harn- und Stuhlsäuren die gereizte Haut nicht weiter angreifen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X