#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!

    Hallo!
    Meine 2 1/2 Jahre alte Tochter hat schon wieder erhöhte Temperatur, seit Sonntag vormittag. Es kommt schubweise, d.h., sie hat zwischendurch Phasen, in denen ihr Kopf nicht heiß ist. Sie ist sehr anhänglich, isst wenig, trinkt leider auch nur wenig (nur nach Aufforderung, und dann auch widerwillig), und klagt über Kopfschmerzen und ihre Schienbeine tun ihr weh. Wenn ich sie hochnehme, hängt ihr Nacken manchmal so nach hinten, als ob sie nicht die Kraft hat, den Kopf allein zu halten.

    Sie hat dieses Fieber schon öfter mal gehabt, aber ich bin immer total verunsichert, ob es nicht "etwas ernstes" ist. Andere Anzeichen (wie Schnupfen oder Ohrenschmerzen) hat sie nicht.

    Kann mir jemand sagen, was los ist?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    phisd


  • Re: Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!


    Ich würde auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Kann sie den KOpf auf die Brust nehmen? Ist sie vielleicht nackensteif? Na eigentlich würde ich heute Abend noch in die Kinderklinik fahren. Vielleicht ist sie ja nur ausgetrocknet, aber selbst dann müsste man wahrscheinlich Infusionen geben. Bis morgen würde ich da wohl nicht warten.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!


      Hallo,
      nein, nackensteif ist sie nicht. Sie liegt jetzt allerdings schon im Bett, also kann ich nicht nachprüfen, ob sie den Kopf auf die Brust nehmen kann...
      Ausgetrocknet ist sie nicht, sie hat übern Tag verteilt ca. 300 ml getrunken. Nur ist das ja zu wenig, wenn man Fieber hat.
      Was könnte sie denn haben??
      Gruß phisd

      Kommentar


      • Re: Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!


        Nun, wenn du meinst du kannst das verantworten ... Ich denke ich würde nicht warten

        Kommentar



        • Re: Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!


          Was vermutest Du denn?

          Und sie schläft jetzt ja auch, soll ich sie da echt für eine mindestens 1-stündige Fahrt in die Klinik aufwecken?

          Kann es denn nicht "einfach" auch Wachstumsschmerzen oder das Drei-Tages-Fieber sein?

          Kommentar


          • Re: Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!


            Es kann Dreitagefieber sein, klar, es kann aber zum Beispiel auch ne Meningitis sein. Das kann man so nicht sagen. Vielleicht hat sie wirklich keine Kraft, den Kopf zu halten. Vielleicht ist sie "nur" ausgetrocknet. Aber sie kann durchaus auch eine Meningitis haben. DAS kann man aber ohne Untersuchung nicht sagen.

            Na aber auch wenn sie ausgetrocknet ist, ist das ja nicht unbedingt gesund.

            Kommentar


            • Re: Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!


              Hm, ich hab mir grad mal durchgelesen, welche Symtome eine Gehirnhautentzündung hat. Meine Kleine ist weder benommen, noch lichtscheu, sie hat auch nicht gebrochen. Sie kann das auch Knie ausstrecken.
              Mei, ich hoffe sehr, daß ihr Fieber morgen abklingt. Wenn nicht, geh ich auf jeden Fall zum Arzt. Unabhängig davon schau ich, daß sie mehr trinkt. Nachdem sie ein bißchen was zum Abendessen gegessen hat, mach ich mir wegen dem Austrockenen keine allzugroßen Sorgen.

              Vielen Dank für Deine Beiträge!!!!

              Kommentar



              • Re: Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!


                Fieber kann fast unendlich viele Ursachen haben. Der häufigste Grund ist eine Infektion. Auf diesem Wege ist es allerdings unmöglich die Ursache im konkreten Fall Ihres Kindes zu finden. Zu diesem Zweck muss sie von einem Kinderarzt untersucht werden. Ich denke, dass Sie dieses in der Zwischenzeit auch haben machen lassen.

                Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                Dr. Overmann

                Kommentar


                • Re: Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!


                  Hallo,
                  herzlichen Dank für Ihre Antwort.
                  Ich habe den Kinderarzt angerufen, dort waren wir nicht. Der Arzt sagt uns, wenn sie keine anderen Symptome hat, wartet der Arzt eh, bevor sie was unternehmen. Wir haben ihr auf die Ohren gedrückt, um eine Ohrentzündung auszuschließen, und nachdem es ihr 1 Tag später besser ging, haben wir nichts gemacht.
                  Der Arzt meint, ihr Immunsystem ist so gut, daß sie halt einen Infekt hatte, aber nichts weiter dazu. Wäre sie nicht so fit, hätte sie halt noch andere Beschwerden dazu gehabt?!

                  Aber im ersten Moment ist man halt sehr verunsichert, wenn das eigene Kind krank ist!

                  Viele Grüße phisd

                  Kommentar


                  • Re: Seit drei Tagen erhöhte Temperatur!?!


                    wurde der urin geprüft?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X