#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich verstehe die Diagnose nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich verstehe die Diagnose nicht!

Hallo ,
    Mein sohn ist 4 Jahre alt und eine Entwiscklungsverzögerung ..von 9 MOnate ... Der kinderarzt hat mir geraten das mal genauer untersuchen zulassen , wir sind dannn für 2-3 tage ins krankenhaus gegangen zwecks untersuchungen ... es wurde ein schlafentzuggs -EEG und eine MRT-untersuchung vom kopf.als vorläufige diagnose steht da ,psychomotorische entwicklungsverzögerung,arachnoidalzyste,supratent orieller hydrocephalus internus.

und bei der urinuntersuchung steht da, befunde des stoffwechseldiagnostik(organische säuren im urin, acylcarnitin) noch ausstehend.

der arzt bei der entlassung sagte zu mir ich solltemir keine sorgen machen und warten bis der "engültige befund" da ist.aber trotzdem mache ich mir sorgen , ich hoffe mir einer helfen ())) vielen dank

• Re: Ich verstehe die Diagnose nicht!

Es ist schwierig Ihnen weiter zu helfen, ohne Ihren Sohn persönlich zu kennen bzw. untersucht zu haben.
    Mit der noch ausstehenden Urinuntersuchung werden einige Stoffwechselerkrankungen erfasst, die ebenfalls zu einer psychomotorischen Entwicklungsverzögerung führen können (Störungen im Stoffwechsel von Aminosäuren / Fettsäuren etc.).
    Diese Erkrankungen gehen meist jedoch mit einer Vielzahl von Symptomen einher und sind zum Teil schon in den ersten Lebenswochen /-monaten bedrohlich. Es ist daher eher der Versuch der betreuenden Ärzte, diese Erkrankungen sicher ausschließen zu können.

Ich empfehle Ihnen, ein ausführliches, abschließendes Gespräch mit den behandelnden Ärzten zu vereinbaren. Machen Sie sich am besten bereits vorher Notizen zu Fragen, die Sie klären wollen und haken Sie bei Unverständlichkeiten nach.

Alles Gute.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X