#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen- Würmer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchschmerzen- Würmer?

Hallo,

meine Tochter 5 1/2 Jahre, hat schon lange immer wieder Bauchschmerzen. Wir haben schon oft beimArzt nachgefragt und es scheint alles in Ordnung. Uns wurde gesagt - vieleicht verstopfung, aber sie hat KEINE verstopfung!! Sie geht regelmäßig ihr geschäft machen!!

Diese bauchschmerzen sind auch nicht allzu stark, aber sie sind immer wieder da!

Jetzt habe ich gerade hier von Bauchschmerzen und Würmern gelesen! Könnte es der fall sein, das sie Würmer hat? Wie stelle ich das fest?

Danke schon einmal für die Antworten!

Ciao Linda

• Re: Bauchschmerzen- Würmer?

lass doch mal ein grosses blutbild machen, eine stuhluntersuchung und die ak werte für zöliakie bestimmen.
    vg

Kommentar

• Re: Bauchschmerzen- Würmer?

Bei einem Wurmbefall des Darms erkennt man die Würmer meist schon bei Betrachtung einer Stuhlprobe. Es gibt allerdings auch Parasiten, die nicht mit blossem Auge sichtbar sind. Hier hilft eine Stuhlprobe weiter.
      Es gibt viele Ursachen für chronische Bauchschmerzen. Anhand begleitender Symptome (Durchfall, Blähungen, Zusammenhang mit Nahrungsmitteln etc.) lässt sich manchmal die Ursache eingrenzen. Besprechen Sie die Problemtik am besten zeitnah mit Ihrem Kinderarzt, der dann die notwendigen Untersuchungen veranlassen kann.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X