#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes!

    Ich hatte vor über einer Woche eine Blase am Knie..nun, wo die Inkubationszeit fast vorbei ist und mein BAby sich nicht angesteckt hat bisher, stelle ich fest, das ich nun eine Blase am GAumen und im RAchen habe.. LAngsam bin ich mit den Nerven am Ende.. Ich habe mein Kind geküsst und geknuddelt...

    Deshalb allgemeine Fragen zu HErpes: In google steht überall was anderes.. Auf einer seite sind Neugeborene in den ersten zwei Wochen besonders gefährdet eine Hirnhautentzündung oder HErpessepsis zu bekommen.. auf einer anderen Seite steht wieder ein ganzes JAhr! Auf jeden FAll steht immer wie gefährlich es ist aber es steht nie drin, das es auch mal gut gegangen ist.. Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das mein Sohn (3Monate) eine der beiden KOmplikationen bekommt?KAnn es sein das er auch ne harmlosere Form bekommt und das er es überleben würde? Für mich ist lt. den Infos die ich habe Herpes gleich Todesurteil! Ich bin wirklich fertig und habe schreckliche Angst.. Die Blasen sehe ich irgendwie immer zu spät.. BIn ich mit dem Problem allein? Es müssten ja ständig Kinder schwer erkranken oder schlimmeres.. am besten nicht mehr so viel knuddeln?

    Würde mich freuen,aufgeklärt zu werden..ich werde so meines LEbens nicht mehr froh..

    LG

    Zhekla


  • Re: Herpes!


    Ich rate Ihnen, zunächst einmal selbst zum Arzt zu gehen, um überprüfen zu lassen, ob es sich bei Ihren Mundschleimhaut-Läsionen überhaupt um Herpes handelt!

    Selbst wenn dieses der Fall ist, sind die von Ihnen geäußerten Befürchtungen überzogen. Viele Neugeborene und junge Säuglinge erkranken nicht an einer Herpesinfektion, obwohl sie nachweislich Kontakt zu Herpes Viren hatten. Wenn allerdings eine Infektion stattfindet, kann (nicht muss) diese sehr schwerwiegend und auch tödlich verlaufen. Aus diesem Grunde wird vor einer Herpesinfektion gewarnt. Aufgrund Ihrer großen Sorge empfehle ich Ihnen, Ihr Kind sicherheitshalber Ihrem Kinderarzt vorzustellen, damit dieser sich von dem wahrscheinlich guten Zustand Ihres Kindes überzeugen kann und Sie etwas beruhigen kann.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Herpes! kann auch behandelt werden


      Sollte Ihr Säugling wirklich angesteckt werden, die Wahrscheinlichkeit ist, wie Herr Overmann sagte, ja gering, und sollte Ihr Kind Herpes entwickeln, dann kann Herpes z.B. mit Zovirax Suspension behandelt werden, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Kind alle die schlimmen Sachen kriegt, noch viel geringer ist.
      Und eben, nicht vergessen zu tun, was Herr Overmann schrieb.

      Kommentar

      Lädt...
      X