#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husen/nichts essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Husen/nichts essen

Hallo!!!

Mein Sohnemann (2 1/2 Jahre) macht mal wieder sorgen!

Er hat seit ca. 2 Wochen Husten -trockener Husten- der trotz Hustensaft nicht weggeht. Beim Arzt wurde letzten Montag eine Mandelentzündung festgestellt, die jetzt mit Antibiotiker behandelt wird. Allerdings wird der Husten nicht besser, teilweise Im Oktober hat er genau 14kg gewogen, heute 14,5kg - ist die Entwicklung noch ok????
    Unser Arzt hat gesagt, dass es wohl an der Mandelentzündung liegt, dass er so schlecht isst. Aber auch jetzt -nach fast 7 Tagen Antibotika - wird es nicht besser.

Kann mir jemand sagen, was das evtl. sein könnte???

Er klagt nicht über Bauchweh!
    Er hat täglich 1-2x Stuhlgang, der allerdings immer unterschiedliche konsistenz und Farbe hat.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG Jenny

• Re: Husen/nichts essen

Hallo Jenny,
    Ist aber die Mandelentzündung besser geworden? Wenn das nicht so ist, würde ich unbedingt einen Abstrich machen lassen, dann könnte es sein, das eine Antibiotikaresistenz vorliegt. Ich würde einfach noch mal beim Kinderarzt vorbei schauen.

Ich denke, wenn die Krankheit abgeklungen ist, wird sich der Kleine schnell erholen. Die Bedingungen sind ja gerade recht gut dafür. Schönes WEtter, viel frische Luft, vitaminreiche ausgewogene Ernährung.

Bei einer Antibiose kann es immer mal vorkommen, dass es Unregelmäßigkeiten beim Stuhlgang gibt. Normalerweise gibt sich das nach der Behandlung wieder. Ich würde da erst mal zuwarten. Wegen der Entwicklung würde ich mir auch erst mal keine Sorgen machen, wahrscheinlich holt er das jetzt im Sommer auch wieder reichlich auf. Die Entwicklung eines Kindes verläuft nun mal nicht linear.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Morgen Beate!

Ich denke schon, dass die Mandelentzündung besser geworden ist. Kann es aber nicht genau sagen, weil er - auch als die Mandelentzündung akut war - nie über Schmerzen geklagt hat. Komisches Kerlchen :-)

Mit dem Stuhlgang ist ja nur eine Sache, er isst ja nichts bzw. kaum. Heute morgen hat er endlich mal wieder ne ganze Scheibe Toast gegessen, früher hat er 2-3 gegessen.

Ich verstehe es nicht, weil er ja nun schon länger nichts isst. Hängt das wirklich nur mit der Mandelentzündung zusammen???

LG Jenny

Kommentar

In Zeiträumen einer Infektion reagieren viele Kinder und auch Erwachsene mit Appetitlosigkeit. Erst wenn die Erkrankung ganz ausgestanden ist, kommt der Hunger wieder. Oftmals beobachtet man dann sogar einen viel grösseren Appetit, da die Kinder das Versäumte aufholen wollen. In einigen Tagen wird Ihr Kind sicherlich wieder wie gewohnt essen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
        X