#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes am Knie?Baby 12 Wochen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herpes am Knie?Baby 12 Wochen!

Hallo,

ich habe heut morgen am knie eine kleine Wasserblase auf rotem juckenden Untergrund (Mückenstichähnlich) bemerkt.. Die BLase sah aus wie Herpes.. Auf jeden Fall juckte es schon in der NAcht und ich kratzte..Fühlte es nur und dachte es ist ein Mückenstich.Zwischendurch berührte ich meinen Sohn(12 Wochen) und stillte ihn. Erst heut morgen entdeckte ich die BLAse.. Ausserdem habe ich ihn gestern abend noch geküsst.. Herpes ist ja auch ein Tröpfcheninfektion!!Nun bin ich heut morgen ins KH.Dort meinte eine Kinderärztin ich soll mir nicht so viele Geanken machen und abwarten. Vorbeugend kann man nichts machen.. Die Blase hatte ich inzwischen aufgekratzt und man sieht nun nur noch wenig... Leider-denn so konnte sie nicht sagen was es genau ist.Irgendwie gings sie auf meine Fragen nicht ein und meinte nur er hat JETZT nichts.. DAs weiss ich aber selber!

Wie schlimm ist es bei so einem kleinen Baby? Ich habe Angst vor einer Hirnhautentzündung und einer Sepsis.. Und wie lang bin ich ansteckend? Die BLase ist ja nun weg..aber nicht auf natürlichem Wege.. Ist mein Speichel nun noch ansteckend? Ich bin mit meinem Kind allein zur Zeit..Ich muss ihn ja berühren?Und stillen? Was soll ich tun..Er will auch auf den Arm und kuschelt sich dann immer an meine Wange sonst schreit er.Ich werd fast verrückt vor Panik..

Bitte helfen Sie mir!
    LG

AnnaB.

• Re: Herpes am Knie?Baby 12 Wochen!

Das Herpes Virus befindet sich im Bläschen. Der direkte Kontakt mit diesem Bläschen kann zu einer Übertragung der Infektion führen. Da sich Ihre Herpes Läsion (sofern es eine solche ist) am Knie befindet, können SIe Ihr Kind weiterhin küssen und stillen etc. ohne Sorge vor einer Ansteckung.

Dr. S. Overmann

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.. Das erleichtert mich schonmal.. :-)

Wie erkenne ich denn den HErpes bei einem 12 Wochen alten BAby? Ist es noch soo gefährlich wie nach der Geburt? HAbe Angst das er eine Sepsis bekommt und ich es erst merke wenn es zu spät ist? Gibt es anzeichen, so das man rechtzeitig was tun kann??

LG

Thekla

Kommentar

Bist Du denn sicher, dass es sich überhaupt um Herpes handelt? Ich halte das für recht unwahrscheinlich. Ich denke eher, es handelt sich wirklich um einen Insektenstich.

Mach Dich nicht so sehr verrückt

Liebe Grüße
        Beate

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, denn ich hatte noch nie HErpes.. In der Entbindungsklinik wurde mir gesagt ich soll ganz doll aufpassen in den ersten Monaten und wenn ich Wasserblasen auf der HAut habe, meistens auf geröteten Grund (allerdings meinten sie Lippen) dann aufpassen.. HAbe in google aber gesehen das man HErpes auf woanders haben kann, deshalb bin ich beunruhigt.. Auf jeden FAll habe ich es aufgemacht und es kam Flüssigkeit raus und war danach nur noch ein roter Punkt.. Deshalb konnte die Ärztin es nicht sehen..

Dumm von mir, das aufzumachen:-(

LG

Thekla

Kommentar

Lädt...
          X