mein Sohn(11 Jahre) hatte vor gut 3 Wochen 3 Tage lang starke Bauchkämpfe ohne Befund. Gegen nachmittag wurde es immer besser, morgens nach dem Schlafen ganz schlimm. Er hatte kein Fieber, kein Erbrechen und auch keinen Durchfall. Entzüdungswerte waren normal, Ultraschall unauffällig. Nach 3 Tagen ging es ihm wieder besser und er konnte wieder zur Schule gehen. Also dachte ich, es war wohl doch ein Infekt.
Heute morgen ging das gleiche Theater wieder von vorne los. Er wurde schon von den Krämpfen geweckt, war nicht in der Lage gerade zu laufen, schon gar nicht in die Schule zu gehen.
Im Unterbauch hörte man ein heftiges Rumoren und Kullern.
Wieder kein Fieber oder sonstiges, nur die Krämpfe. Also wieder zum Arzt, kein Befund, Bauchdecke völlig weich, Ultraschall unauffällig. Ich sollte ihm dann ein Clistier zum Abführen geben. Danach ging es ihm ein wenig besser, nicht deutlich. Im Laufe des Tages hat er sich aber erholt, jetzt spielt er im Garten Federball! Was kann das denn bloß sein?
Vor 3 Wochen dachten wir auch immer gegen abend, dass es vorbei sei, und am nächsten Morgen wachte er dann wieder mit den Krämpfen auf.
Schulisch hat er absolut keine Probleme, ist ein guter Schüler und geht sehr entspannt zur Schule.
Könnte es vielleicht irgendeine Nahrungsmittelunverträg-
lichkeit sein? Bisher haben wir in der Richtung nichts festgestellt.
Mittlerweile bin ich doch sehr besorgt, da ich auch nicht weiss, was wir noch weiter untersuchen lassen sollten.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar
viele Grüße
Birgit
Kommentar