Hallo zusammen. Seit gestern weint meine Kleine beim schlafen. Sie schläft ca 1,5 Stunden ganz friedlich und dann fängt sie an zu weinen und schläft dann weiter, aber immer mit kleinen Wein-Unterbrechungen.
Sonst ist sie ganz fit.
Kann mir jemand sagen was sie hat???
Hallo AntjeJulien,
danke für deine Antwort, aber die Kleine ist jetzt erst 14 Wochen alt. Unsere Tagesabläufe sind fast jeden Tag die gleichen, mal mehr mal weniger. Sie ist ja sonst auch ein sehr freundliches und liebes Kind und sonst ist sie auch nicht in irgendeiner Art verändert. Kann es vielleicht sein, das es an den Zähnen liegt??? Haben am Wochenende mal gefühlt und die "Kauleiste" ist schon ganz hart; meine Mutter meint, das sie jetzt bald ihre ersten Zähne bekommt. Oder kann es daran liegen das sie ein KaiserschnittBaby ist??? Hab das in dem Zusammenhang auch schon mal gehört.
Hallo Jule,
also mit 14 Wochen dürfte das noch nicht an den Zähnen liegen, die ersten kommen eher mit ca. 6 Monaten! Kinder haben auch immer mal wieder Wachstumsschübe, in denen sie neue Fähigkeiten erlangen und dann die Welt neu und anders wahrnehmen. Im Schlaf verarbeiten sie dann die erlebten Dinge vom Tag. Soetwas sind Phasen und gehen nach einiger Zeit von selber wieder vorbei. Braucht sie deine Nähe, wenn sie weint oder schläft sie dann einfach weiter? Unser Sohn hat das auch ab und an. Er schläft dann sofort wieder ein, wenn wir uns neben ihn legen. Dann können wir wieder aus dem Zimmer schleichen. Also, wenn sie tagsüber fit und munter ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist normal. Vielleicht kaufst du dir mal das Buch "Oje, ich wachse". Darin sind diese Phasen gut beschrieben!
Falls sie jedoch bei bestimmten Bewegungen immer weint, dann könnte das an Blockaden im Nackenbereich liegen. Kommt häufiger mal besonders bei Kaiserschnittbabys vor. Ein Besuch beim Osteophaten kann dann Abhilfe schaffen! Alles Liebe
Es gibt verschiedene Ursachen, die bei einem kleinen Baby zum Weinen führen können. Das Spektrum reicht von Blähungen über Zahnungsprobleme bis zur Verarbeitung von Tageseindrücken. Auf diesem Wege ist eine nähere Beurteilung leider nicht möglich. Stellen Sie Ihr Kind bei Anhalten der Probleme bitte Ihrem Kinderarzt vor.
Kommentar