#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eiternde lippenplatzwunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eiternde lippenplatzwunde

hallo
    mein sohn (4) hat sich am samstag abend eine stark, aber nur kurzzeitig blutende lippenplatzwunde zugezogen.
    wir sind gleich ins krankenhaus gefahren.
    der riss ist bis in die wange sicher 2 cmm lang und auch sehr tief, sicher auch 2 cm.
    außen am mund hat er noch wie ein kleines loch. der arzt meinte aber das das nur eine schürfwunde wäre.

der riss wurde mit nur 2 stichen genäht.

heute früh kam aus dem loch unterhalb vom mund eiter geflossen, auch nicht wenig wie ich finde.

also denke ich das das loch bis zu dem riss geht und der eiter vom riss da nun abläuft.

meine frage: ist es normal das die wunde eitert? kann man da was machen?

mein sohn scheint keinerlei schmerzen zu haben, auch beim essen oder trinken nicht.

mfg antje

• Re: eiternde lippenplatzwunde

Geh bitte unbedingt zum Arzt. Das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

und Eiter ist nie normal...

Kommentar

ich habe aber schon gehört das eiter eine normale abwehrreaktion des körpers auf fremdstoffe ist.

wenn er ißt und trinkt kommen ja auch reste in die wunde, darum dachte ich das es daran liegen kann.

kann ihm das essen ja nicht verbieten....aber ich werde wohl mal einen termin beim kinderarzt machen.

gibt es denn mittelchen mit denen man die wunde reinigen kann?

Kommentar

Mittelchen sind in der Wundversorgung sicher nicht angesagt. Geh bitte möglichst schnell zum Arzt und lass das abklären, nicht erst einen Termin machen. Möglichst heute noch. Wenn es sich wirklich um eine Wundinfektion handelt, ist größte Eile geboten. Eine Wundinfektion ist keine normale Reaktion des Körpers, sondern eine Krankheit.

Außerdem können durch die Infektion sehr unschöne Narben entstehen. Und das im Gesicht? Also ich kann nicht verstehen, dass man da noch überlegen muss

Kommentar

Eiter entsteht nur im Rahmen einer bakteriellen Infektion und ist dementsprechend niemals ein Zeichen der normalen Immunabwehr. Stellen Sie Ihren Sohn daher bitte rasch einem Kinderarzt vor, damit die Wunde versorgt werden kann und zusätzlich (bei Bestätigung einer Infektion) ein ANtibiotikum verordnet werden kann.

Dr. S. Overmann

Kommentar

vielleicht kann ein abstrich des eiters vorsorglich auf eine blutplatte gebracht werden. dann hätte man im fall der falle auch gleich das antibiogramm und das richtige antibiotikum!

Kommentar

hallo
                vielen dank für eure antworten.
                waren mitlerweile beim arzt, einem anderen. der sagte nur:
                "wer näht denn sowas? im lippenrot braucht man nicht zu nähen. das eitert weils genäht wurde."

also faden raus und gut....mehr nicht.

LG Antje

Kommentar

Na immerhin ... wichtig ist einfach, dass man so etwas nicht auf sich beruhen lässt. Ob man so etwas nähen muss oder nicht, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Wichtig ist es zu wissen, Eiter ist nie normal. Und eine eiternde Wunde darf auch niemals zugenäht werden. Jetzt kann der ganze Mist abfließen und die Gefahr einer schweren Wundinfektion dürfte gebannt sein.

Liebe Grüße
                  Beate

Kommentar

Hallo
                    Ja, kaum war der Faden raus sah es schon viel besser aus. Jetzt ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Ohne die Naht hätte er schon längst wieder ruhe gehabt. Aber gut, das nächste mal weiß ich bescheid und frag vorher einfach zweimal nach....ich hoffe natürlich das es nicht unbedingt ein nächstes mal gibt....

LG Antje

Kommentar

Lädt...
                    X