#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen Husten!!?!!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen Husten!!?!!?

    Hallo zusammen,

    mein Sohn Jan(5) hat seit ca. 5-6 Wochen Husten. Mal stärker mal schwächer. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, das der Husten weggeht. Ich war auch schon wiederholt beim Arzt. Da hab ich immer nur Hustensaft oder Hustentropfen bekommen. Das kann aber doch nicht alles sein. Es muß doch was geben, was den Husten wirksam bekämpft. Ich wünsch mir einfach nur, das mein Sohn mal wieder richtig gesund wird.


    Liebe Grüße
    von Martina


  • Re: Seit Wochen Husten!!?!!?


    Hallo Martina. Ich glaub das liegt fast am Wetter. Bei meiner Tochter ist das genauso. Und wenn ich mir von meinen Freunden die Kinder anschau haben die alle schnupfen oder schon lange husten.

    Falls dein Kinderarzt nix feststellt wird es wohl nix ernsthaftes sein

    Kommentar


    • Re: Seit Wochen Husten!!?!!?


      Hallo,

      ich war jetzt am Montag, also Gestern, wieder beim Arzt. Der meinte jetzt, das es vielleicht ne Allergie sein könnte. Jetzt hab ich ein Antiallergikum und noch so einen Lungenerweiterer bekommen.
      Freitag soll ich wieder zum Arzt zur Kontrolle.
      Der Arzt meinte, das Husten könnte auch vom Bett her kommen. Aber das glaub ich nicht, denn keine Daunen- oder Federbetten hab ich nicht und ich wasch die Betten 1-2 mal im Jahr. Oder reicht das nicht? Jetzt wart ich mal bis Freitag ab und sollte es nicht besser sein, dann möchte ich meinen Sohn mal zu einem Allergologen überweisen lassen.

      Liebe Grüße
      sendet Martina

      Kommentar


      • Re: Seit Wochen Husten!!?!!?


        Hallo Martina,

        Husten kann natürlich viele verschiedene Ursachen haben und man müßte noch mehr über den allgemeinen Zustand deines Kindes wissen. Wie oft ist das Kind krank, wie ist sein Allgemeinzustand, hat er noch Geschwister, ist er schon im Kindergarten, wie ernährt ihr ihn, ...?

        Kinder neigen zu Infekten, wenn ihr Eiweißstoffwechsel überlastet ist und es bringt manchmal schon eine große Entlastung, wenn für eine Zeit (ca. 3 Wochen) einmal alles tierische Eiweiß weggelassen wird. Also könntest du mal versuchen Fleisch, Fisch, Milch, Eier, Käse Quark, Wurst und Joghurt vom Speiseplan zu streichen und deinem Kind mit einer vitalstoffreichen Vollwertkost zu helfen, die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken.

        Wenn die Abwehrkräfte stark genug sind, werden Kinder oft von alleine und viel schneller mit Krankheiten fertig. Übrigens kannst du einmal im Beipackzettel nachlesen, viele Hustensäfte bedingen einen Hustenreiz, vielleicht liegt es auch an den Medikamenten, dass dein Sohn immer weiter hustet.

        Mein Sohn bekommt bei Husten immer das bewährte Rezept meiner Oma: 1 Zwiebel mit Schale in 300 ml Wasser ca. 20 Minuten kochen, Zwiebelsud mit 1 Löffel Honig verrühren und möglichst heiß trinken.
        Früher hab ich auch gedacht, das schmeckt nicht! Stimmt aber nicht, schmeckt sogar.

        Gute Besserung,
        Lucky

        Kommentar



        • Re: Seit Wochen Husten!!?!!?


          Kinder neigen zu Infekten, wenn ihr Eiweißstoffwechsel überlastet ist und es bringt manchmal schon eine große Entlastung, wenn für eine Zeit (ca. 3 Wochen) einmal alles tierische Eiweiß weggelassen wird. Also könntest du mal versuchen Fleisch, Fisch, Milch, Eier, Käse Quark, Wurst und Joghurt vom Speiseplan zu streichen und deinem Kind mit einer vitalstoffreichen Vollwertkost zu helfen, die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken.

          >>> das obige ist UNSINN weil einseitig! und führt gerade bei Infekten eher zu einer Mangelernährung. Es ist wichtig, die Ursache zu kennen und mit dieser umzugehen und nicht auf Verdacht zu therapieren. Aber einseitige Ernährung bei Kindern ist ganz sicher der falsche Weg!
          Ich empfehle Dir:
          - wenn möglich ein herausnehmen aus dem KITA / Schulalltag für mind. 10 Tage
          - Inhalation tgl mit Sole (ev. salbutamol)
          - Einen Ortswechsel - ev. 10 tage seeurlaub
          - einen allergietest auf lange sich - rast und prick test
          - ein blutbild mit entzündungsmarkern in der akutphase des hustens
          - besprich es mit eurem kinderarzt


          Wenn die Abwehrkräfte stark genug sind, werden Kinder oft von alleine und viel schneller mit Krankheiten fertig. Übrigens kannst du einmal im Beipackzettel nachlesen, viele Hustensäfte bedingen einen Hustenreiz, vielleicht liegt es auch an den Medikamenten, dass dein Sohn immer weiter hustet.

          >>> um zu wissen, was "abwehrkräfte" sind, sollte man eine entsprechende Diagnostik zuerst machen. solche pauschalen sätze sind immer gleich richtig und gleich falsch. ein immunstatus ist sehr komplex und vor allem individuell.
          bei hustensäften muss man zwischen hustenstillern bei unproduktivem reizhusten und schleimloesern unterscheiden. es spricht hier sicher nichts dagegen, mal ein paar tage einen zwiebel honig saft zu probieren und den anderen zu ersetzen. dann sieht man, ob und wie es wirkt.

          alles gute!

          Kommentar


          • Re: Seit Wochen Husten!!?!!?


            Hallo,

            also, der Husten ist mal stärker und mal schwächer, aber er geht nicht ganz weg. Zudem ist die Nase leicht verstopft.
            Wir waren jetzt beim HNO-Arzt und der hat festgestellt, das die Polypen hinter die Nase und die Rachenmandeln vergrößert sind. Ausserdem ist im Gehörgang ne Flüssigkeit die da nicht hingehört. Von dem her hört mein Sohn auch nicht normal. Wir müssen jetzt im Mai wieder zur Kontrolle zum HNO-Arzt. Mal schaun, was da raus kommt. Am Freitag, 02.05.08 hab ich mit meinem Sohn einen Termin bei einem Kinderfacharzt. Sollte mir das nicht weiterhelfen, dann möchte ich mal zu nem Allergologen. Irgendwann muß es doch mal besser werden.

            Ich hab auch schon überlegt, Jan mal für eine gewisse Zeit aus dem Kindergarten zu nehmen, aber ich denke halt, wenn ich ihn dann wieder in den Kindergarten lasse, das er dann gleich wieder nen Infekt bekommt. Oder nicht?

            Ich ernähre mein Kind eigentlich ganz normal. Er isst eigentlich alles bis auf Champignons, Zwiebel und Käse. Das schmeckt ihm halt einfach nicht. Jan bekommt auch genug Obst und Gemüse, so dass er auch Vitame bekommt.

            Ich hoffe, dass das alles bald ein Ende hat und mein Sohn mal wieder richtig gesund wird. Das wäre echt toll.



            Liebe Grüße
            von Martina

            Kommentar


            • Re: Seit Wochen Husten!!?!!?


              also, der Husten ist mal stärker und mal schwächer, aber er geht nicht ganz weg. Zudem ist die Nase leicht verstopft.
              Wir waren jetzt beim HNO-Arzt und der hat festgestellt, das die Polypen hinter die Nase und die Rachenmandeln vergrößert sind. Ausserdem ist im Gehörgang ne Flüssigkeit die da nicht hingehört. Von dem her hört mein Sohn auch nicht normal. Wir müssen jetzt im Mai wieder zur Kontrolle zum HNO-Arzt. Mal schaun, was da raus kommt. Am Freitag, 02.05.08 hab ich mit meinem Sohn einen Termin bei einem Kinderfacharzt. Sollte mir das nicht weiterhelfen, dann möchte ich mal zu nem Allergologen. Irgendwann muß es doch mal besser werden.

              >>> konnte ein tubenkattarh ausgeschlossen werden beim HNO arzt. wenn die Polypen und rachenmandeln vergroessert sind, muss man in betracht ziehen, dass dies die ursache für vermehrte infektanfaelligkeit sein koennen. bei unserem Kind war das Herausnehmen während einer seekur aus der Kita ein Meilenstein. Danach war er sehr viel stabiler. man muss sich infekte NICHT als folge linear aufeinander folgender virus und bakterieninfekte vorstellen! vielmehr bekommt man immer eine VIELZAHL GLEICHZEITIG. und wenn man gerade einen besonders intensiven abwehrt, ist man gegen die anderen umso schwächer. d.h. es macht schon sinn, einmal eine KITA pasue zu machen ;o). und mal völlig frei von Infekten zu sein...


              Ich hab auch schon überlegt, Jan mal für eine gewisse Zeit aus dem Kindergarten zu nehmen, aber ich denke halt, wenn ich ihn dann wieder in den Kindergarten lasse, das er dann gleich wieder nen Infekt bekommt. Oder nicht?
              >>> siehe oben. vielleicht kann er diese dann besser ab. garantie gibts keine. aber einen versuch ists wert. zudem ist keine medikation nötig.



              Ich ernähre mein Kind eigentlich ganz normal. Er isst eigentlich alles bis auf Champignons, Zwiebel und Käse. Das schmeckt ihm halt einfach nicht. Jan bekommt auch genug Obst und Gemüse, so dass er auch Vitame bekommt.
              >>> das ist dann auch ausreichend. Trinkmenge wäre noch wichtig und ein nicht ZU hoher zucker und fettkonsum - also einfach alles in maßen...


              Ich hoffe, dass das alles bald ein Ende hat und mein Sohn mal wieder richtig gesund wird. Das wäre echt toll.

              >>> das hoffe ich auch für euch...

              Kommentar


              Lädt...
              X