#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benötige Hilfe.... MUMPS!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benötige Hilfe.... MUMPS!!!!!

Hallo,

in unserem KiGa ist Mumps aufgetreten... Meine beiden großen Kinder ( 6 und 2 1/2 ) sind geimpft worden....

Mein ganz kleiner 13 Wochen alt kam gestern erst aus dem KH raus, weil er eine schwere RSV und obstruktive Bronchitis hatte.... Er bekommt noch Medi´s....

Können meine Kids, obwohl sie geimpft wurden ( sie müssen noch nicht einmal Mumps bekommen ) meinen kleinen mit Mumps anstecken??

Habe da Panik das ich schon wieder ins Kh muss, weil das Immunsystem von meinem kleinen immernoch geschwächt ist....

Und noch eine Frage: Mein Mann hatte noch kein Mumps, könnten die Kids ihn auch anstecken???

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar...

Vielen dank...

Lg
    mamanix

• Re: Benötige Hilfe.... MUMPS!!!!!

Hallo,

wenn ihre beiden großen Kinder geimpft wurden, brauchen Sie sich über eine mögliche Ansteckung ihres kleinern Kindes keine Sorgen machen, da Sie dann keine Überträger sein können. Falls ihre Kinder nur eine Impfung erhalten haben, sollte besser noch eine zweite Impfung durchgeführt werden. Auch bei ihrem 13 Monate altem Kind kann ja bereits die MMR Impfung durchgeführt werden und insbesondere bei einem direkten Kontakt wäre eine rasche Impfung anzuraten. Das gleiche gilt für ihren Mann, falls er noch keine Mumps hatte, sollte er sich bei direktem Kontakt möglichst innerhalb von 3 Tagen impfen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X