#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keime durch altes Wasser im Schnuller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keime durch altes Wasser im Schnuller

    Hallo,
    wir sind dabei unserer 3 jährigen Tochter den Schnuller abzugewöhnen. Wir kochen die Schnuller immer aus. Vor ca. 6 Wochen hat nun unsere Tochter einen ausgekochten (noch mit Wasser gefüllten ) Schnuller in einer Tupperdose mit Deckel versteckt. Heute sah ich zufällig wie sich Sarah einen Schnuller in den Mund steckte aus dem Wasser austrat. In der
    Dose war auch etwas Wasser, das richtig modrig roch. Wie gefährlich sind die Keime, die meine Tochter abbekommen hat und was kann ich tun. Vielen Dank.


  • Re: Keime durch altes Wasser im Schnuller


    Ich glaube, das wollen wir lieber nicht wissen, was da alles gewachsen ist. Wirf das Ding am besten sofort weg. Da kann von Schimmel über Bakterien alles drin sein.

    Aber mal nebenbei. Warum kochst Du den Schnuller überhaupt noch aus? Das muss man bei einem so großen Kind nun tatsächlich nicht mehr. Das Kind muss und sollte mit den Keimen, die im Haushalt vorkommen klar kommen. Und wenn schon auskochen, dann sollte man zu sehen, dass da kein Wasser drin bleibt. Wie Du schon erkannt hast, ist das eine perfekte Brutstätte für Keime. Und dazu braucht es keine 6 Wochen, das geht innerhalb von Stunden:

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X