Mukoviszidose wurde bisher ausgeschlossen, ein Schweißtest war o. B.; da er auch oft Hautprobleme hat und sich immer sehr trocken, fast schuppig anfühlt und /oder oft Pickelchen bekommt im Gesicht, in den Armbeugen etc. war auch die Rede vom Verdacht auf Neurodermitis - kann da ein Zusammenhang bestehen? Mir wurde vom Allergologen gesagt, dass Allergietests erst ab 3 Jahren möglich sind - was kann man dann tun, um festzustellen, ob und auf was er allergisch reagiert?
Wir haben jetzt gerade mal Anfang April 2008 - und es ist jetzt das 6. Mal seit Jahresbeginn, dass er wieder diesen Husten hat, mehr als 3 Wochen am Stück war er noch nicht gesund... ich kenne es fast schon nicht mehr anders, bleibt es so oder gibt es Hoffnung auf längerfristige Heilung?
Eine Mutter-Kind-Kur an die Ostsee haben wir beantragt; die Krankenkasse lehnte ab mit der Begründung, dass diese Krankheitsgeschichte keine Kur rechtfertigen würde, es gäbe noch genügend ambulante Möglichkeiten - welche wären denn das? (das hat die IKK nämlich nicht dazu geschrieben, Widerspruchverfahren läuft)
Kommentar