wurde. Die Augen wurden untersucht und sind bis auf eine Weitsichtigkeit von ( Brille 0,5) oK. Ein EEG und sogar ein CTG vor 1,5 Jahren waren unauffällig. Ein kleines Blutbild war auch ok. Auch ein Ultraschall des Bauches war unauffällig, sowie eine Untersuchung des Stuhles. Es wurden schon viele Untersuchungen gemacht, die Kinderärztin tippt bei ihm auf eine Art Migräne, der Augenarzt meint man solle die Sehstörungen ignorieren. Mein Sohn ist übergewichtig BMI 21,62, treibt aber Sport und ist nicht bewegungsfaul. Er würde lieber ohne Hausaufgaben leben, hat aber das Kopf-Bauchweh auch z.t. in Situationen, in denen er lieber aktiv am geschehen teilnehmen würde. Deshalb weigere ich mich alles auf eine psychische Ebene zu schieben. Was vielleicht wichtig sein könnte, ist das sein Opa mit ca. 160 kg extrem übergewichtig war. Leider weis ich über seine Krankheitsgeschichte zu wenig, aber könnte sich vielleicht eine Stoffwechselkrankheit bei meinem Sohn verstecken??
Über Ideen oder sonstige Anregungen wäre ich sehr dankbar, da mir seine Geschichte nicht klar ist.
Dazu möchte ich noch sagen, daß ich bereits 2 große Söhne habe
und dadurch schon einiges an Kinderkrankheiten und Verhalten kenne.
Jede Antwort ist willkommen.
baubri
Kommentar