Mein Sohn (2 1/2) hatte letzte Woche das erste Mal nach dem Stuhlgang etwas Blut am Pops. Da der Stuhl gleich im WC verschwand konnte ich nicht sehen ob der Stuhl selber auch blutig war. Hab gleich bei meiner Ärztin angerufen und sie meinte es kann sein wenn der Stuhl sehr fest ist und er sehr drücken muss dass es dadurch zu Rissen im Analbereich kommen kann. Bei näheren Hinschauen sah es für mich tatsächlich so aus als ob da bissl Haut eingerissen wär. Hab gleich etwas Creme dran gemacht.
Heut früh war es wieder. Diesmal hab ich aber nichts eingerissenes gesehen. Der Stuhl ist schon sehr fest aber ich achte doll drauf dass er wenig Schokolade isst, dafür viel Obst und viel trinkt. Mir fällt weiterhin auf dass er oft Stuhlgang hat, zwar nicht viel, immer wie so feste Boller, so 2-3 x am Tag.
Was könnte das noch sein? Mach mir schon Sorgen dass es was Schlimmeres ist. Werd morgen früh auch gleich zur Ärztin fehren dass sie mal schaut.
Im Kindergarten erzählte mir eine Erzieherin dass sie das auch hatte und gleich zur Darmspiegelung geschickt wurde. Können bei so kleinen Kindern denn schon Hämoriden auftreten?
Danke für´s Zuhören.
LG Steffi
Kommentar