#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu kleiner Kopfumfang???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu kleiner Kopfumfang???

Hallo,

mein Sohn ist genau 2 Jahre alt und hatte letzte Woche die U7.
    Er ist körperlich und geistig völlig normal entwickelt ,spricht schon sehr schön und hat allen Anforderungen der U7 entsprochen .Am Ende der Untersuchung meinte aber die Ärztin ,daß sein Kopfumfang zu klein wäre bzw. zur U6 ( U6-46cm,U7-46,4cm)und das es notwendig sei ein MRT zu veranlassen um sicher zu gehen das alles in Ordnung sei.Nun ist das ja mit einem stat.Aufenthalt und einer kl.Narkose verbunden,deshalb wollte ich meinem Sohn diese Prozedur ersparen.Ich bin völlig fertig und weis nicht,ob ich dem zustimmen soll! Wenn dort wirklich etwas nicht in Ordnung wäre müßte man das nicht an der geistigen Entwicklung irgentwie erkennen?
    Vielen Dank für ihren Rat

• Re: zu kleiner Kopfumfang???

Aufgrund der vollkommen zeitgerechten Entwicklung Ihres Sohnes würde ich momentan auch eher abwarten. Zumal die Kopfumfangmessungen sehr störanfällig sind, da man leicht von der richtigen Messlinie abweicht. Treten jedoch neurologische Auffälligkeiten auf, wird man eine solche Untersuchung nicht vermeiden können. Dann müssen aber auch weitere Untersuchungen wie z.B. ein EEG durchgeführt werden.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X