#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rez. Blasenentzündungen ohne Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rez. Blasenentzündungen ohne Fieber

    Servus alle miteinander!! Hoffe uns kann jemand helfen !!

    Habe eine Tochter 5 1/4 Jahre alt. Hat seit einem Jahr immer wiederkehrende Blasenentzündungen ohne Fieber und Schmerzen.
    Warenh schon beim Urologen und im Krankenhaus. Es wurde kein Reflux oder andere Fehlbildungen festgestellt. Der Urologe meinte, meine Tochter wäre halt besonders im Urogenitaltrakt empfindlich so wie andere Kinder immer wieder Mittelohrentzündungen hätten. Sie solle nur ausreichend trinken, wir sollen den Urin mit Vitamin C ansäuern, damit die Keime keine Chance hätten, sich in der Blase festzusetzen; Schüßler-Salze nehmen, Preiselbeer- und Cranberriesaft trinken und nur bei Schmerzen und Fieber eine Antiobiose einleiten.
    Der Urin stinkt, das ist manchmal gar nicht auszuhalten, v.a. wenn doch mal ein paar Tropfen in der Unterhose sind.

    Vielen Dank
    Sabine


  • Re: rez. Blasenentzündungen ohne Fieber


    Hallo,

    wenn ihre Tochter keine Schmerzen oder Beschwerden beim Wasserlassen hat und keine organische Grunderkrankung oder Blasenfunktionsstörung besteht, muss eine antibakterielle Infektionsprophylaxe nicht zwingend durchgeführt werden. Zur Prophylaxe werden normalerweise Antibiotika in geringer Dosis verwendet. Eine Alternative ist die Harnansäuerung, allerdings ist Vitamin C nur in sehr hohen Dosen in der Lage den Urin ausreichend anzusäuern. Daher ist eine dauerhafte Einnahme von Vitamin C bei Kindern zur Harnansäuerung zumindest problematisch. Auch Cranberry hat einen schützenden Effekt, ist aber nur bei regelmäßiger Einnahme großer Mengen wirksam- dies dürfte bei Kindern kaum durchsetzbar sein- eine Alternative könnten Kapseln mit Konzentraten sein.
    Eine weitere wirksame Prophylaxe kann eine "orale Vakzine" (Uro-Vakom (R)) darstellen, eine GAbe von abgetöteten E-coli Bakterien. Dies scheint nach bisherigen Studien einen positiven Effekt zu haben.

    Wichtig ist aber sicherlich, dass sie den Urin ihrer Tochter häufig untersuchen lassen, um rechtzeitig Blasenentzündungen zu erkennen- und der auffallende Geruch kann ein Hinweis sein. Wenn eine Entzündung im Urin festzustellen ist, sollte diese antibiotisch behandelt werden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X