#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verengte Bronchien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verengte Bronchien

Hallo.
    Zum wiederholten Male sind bei meiner Tochter (gerade 5) verengte Bronchien (infektgetragen?) festgestellt worden.
    Sie hustet deshalb enorm heftig und wird mit bronchienerweiterndem Hustensaft behandelt.
    Da das jetzt aber schon enorm oft und meiner Meinung nach auch nicht nur bei gleichzeitigem Infekt aufgetreten ist, mache ich mir doch allmählich Sorgen, ob nicht noch etwas anderes (Allergie?) dahinter stecken könnte.
    Wer hat mit sowas Erfahrung und kann uns vielleicht Tipps geben, wie man den enorm starken Husten lindern kann?
    Danke und liebe Grüße!

• Re: Verengte Bronchien

Inhalieren mit Ultraschallvernebler zb Paryboy.
    Es gibt Inhalationszusätze zum Bronchienerweitern zb Sultanol und Atrovent. Evtl auch Pulmicort (Cortison, stark entzündungshemmend) nach Arztanordnung.
    Suche am Besten einen Lungenfacharzt/ Pneumologe aus und schieb es nicht auf die lange Bank.

Kommentar

Danke, genau das habe ich auch geplant mit dem Lungenfacharzt.

Kommentar

Eine Allergie ist durchaus denkbar. Wenn Ihre Tochter wiederholt an obstruktiven Bronchitiden leidet, sollte die Diagnostik erweitert werden. Neben einer Allergietestung als Haut- oder Bluttest sollte des Weiteren ein Schweißtest zum Ausschluss einer Mukoviszidose erfolgen. Auch eine HNO-ärztliche Vorstellung ist ratsam, da Polypen oder sehr große Mandeln Bronchitiden triggern können.
        Außerdem ist zu überlegen, ob Ihre Tochter eine umfassendere Therapie benötigt.
        Sprechen Sie Ihren Kinderarzt bitte darauf an.

Dr. Overmann

Kommentar

hallo mein kleiner hat das jetzt auch seit gestern mein ka hat mir für ihn einmal ein antiasthmatikum und acc schleimlöser verschriben.
          das problem bei meinem kleinen ist das er auch noch eine herzklappen schwäche hatt.mein kleiner ist jetzt 5 jahre alt ich bin mal gespant ob das hilft ist das normal das die dann hoes fieber haben und wie lange

liebe grüße mira

Kommentar

hallo
            bei meinem sohn ist es allergisch er hat also asthma.
            er hat eine allergie gegen hausstaubmielben ein lungen test wird aber auch noch gemacht er muß also bis auf weiteres ein asthma spray dabei haben

Kommentar

Lädt...
            X