#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Monate und kaputt hinter den Ohren =0(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Monate und kaputt hinter den Ohren =0(

    Moin von der Küste!
    Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat schon seit einiger Zeit hinter dem rechten Ohr mehr, als hinter dem Linken, nässende Stellen.
    Also direkt in der Falte von Ohr und Kopf. Es ist immer gelblich/rötlich verkrustet. Es scheint ihn auch zu jucken, denn wenn er müde ist oder auch nur so, grabbelt er sich an den Ohren.

    Noch hat er ja keine Haare, daher sieht man auch am Kopf drei, ca. 1 Euro große trockene Stellen, (eine direkt an der Stirn/Haaransatz) die nicht besonders rot sind, eher normal rosa, aber sehr trocken und etwas schuppig. Dort kratzt er auch schon, obwohl er ja gerade erst seine Hände zu benutzen gelernt hat.

    Am Freitag, nächte Woche hat er einen Impftermin, dann kann ich den Kinderarzt fragen, doch bis dahin hätte ich gerne schon mal gewusst, ob es sich vielleicht um eine Schuppenflechte oder Neurodermitis handeln könnte.

    Ich stille ihn noch fast voll, abends bekommt er Sinlac Spezialbrei ( ohne Milch und Soja ) zur Stillmahlzeit, weil ich Asthmatikerin bin und meine Mutter zu Neurodermitis neigt.

    Tja, mal sehen, was daraus wird......
    Ich habe Angst vor dem, was im Ernstfall auf uns zukommt....

    Danke, für Antworten ..... und ich weiß, Hautgeschichten muß man gesehen haben .....ich gab mir viel Mühe bei der Beschreibung!
    Mama von Luca Joshua


  • Re: 4 Monate und kaputt hinter den Ohren =0(


    nun, wie Du schon sagst, Hautgeschichten muss man sehen. Ich würde es wirklich so schnell wie möglich dem Kinderarzt oder auch einem Hautarzt zeigen.

    Höchstwahrscheinlich sind es nur einfache Abschuppungen. Trocknest Du ihn hinter den Ohren ab? Wenn die Stellen mal reizfrei sind,nicht nur vorsichtig trockentupfen, sondern ruhig (in vernünftigem Maße) richtig abtrocknen. Die abgestorbenen Hautzellen werden einfach auch mechanisch gelöst. Gerade hinter den Ohren ist so eine bevorzugte Stelle, wo sie gerne mal hängen bleiben. Nimm doch mal etwas Öl und versuch sie aufzuweichen, ob sie sich lösen und wie es darunter aussieht.

    Ich würde mich erst mal nicht so sehr verrückt machen, wahrscheinlich ist alles ganz harmlos.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: 4 Monate und kaputt hinter den Ohren =0(


      Es könnte sich bei den Hautveränderungen um harmlosen Milchschorf handeln, ungewöhnlich wäre aber, dass nur anscheinend scharf begrenzte Bezirke der Kopfhaut betroffen sind. Sie sollten die Gelegenheit nutzen und Ihren Kinderarzt beim Impftermin die Stellen zeigen.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X