#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfallartiger Stuhl nach jeder Mahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfallartiger Stuhl nach jeder Mahlzeit

    Unser 14 monate alter Sohn hat nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang. Er ist mal breiig und mal sehr dünn. Er hatte bisher ganz, ganz selten einen festen Stuhlgang. Dazu muß ich sagen, daß unser Sohn ein sehr schlechter esser ist. Er ißt sehr wenig und lieber zwischendurch mal ein stückchen Brezel oder ähnliches. "Vom Tisch" ist er fast gar nichts mit. Lieber eine Brei- oder Milchfalsche.
    Muß ich mir Sorgen über evtl. Unverträglichkeiten oder Verdauungsstörungen machen.
    Oftmals habe ich den Eindruck, das die Möhre oder Gurke unverdaut geradewegs ausgeschieden wurde.

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!!!


  • Re: Durchfallartiger Stuhl nach jeder Mahlzeit


    Wie lange geht das schon so?

    Kommentar


    • Re: Durchfallartiger Stuhl nach jeder Mahlzeit


      Hallo!
      Es sind jetzt ca. 2 Wochen,wo es uns bewußt auffällt.
      Er ißt ja eh nicht viel, und ich habe nun Angst, daß er gar nichts von dem bischen was er ist, verwehrtet.

      Kommentar


      • Re: Durchfallartiger Stuhl nach jeder Mahlzei


        das müssen sie mal wor ort mit einem kinderarzt besprechen. auf jeden fall sollte diagnostik des stuhls gemacht sowie allergien und immunkrankheiten wie zöliakie ausgeschlossen werden.

        Kommentar



        • Re: Durchfallartiger Stuhl nach jeder Mahlzei


          Ich werde auf jeden Fall zum KiA gehen. Es beunruhigt mich schließlich schon sehr.
          In unserer Familie hat niemand irgendwelche Allergien. Ich hoffte, jemand hätte schon Erfahrungen damit; denn ich denke, das kann nicht nur vom zahnen kommen.
          Auf jeden Danke für die Antwort!!!

          Kommentar


          • Re: Durchfallartiger Stuhl nach jeder Mahlzei


            ich wäre an den resultaten interessiert.
            alles gute

            Kommentar


            • Re: Durchfallartiger Stuhl nach jeder Mahlzei


              Da die Symptomatik seit "erst" zwei Wochen besteht, ist eher an eine akute als eine chronische Erkrankung zu denken. Hier kommen vor allem Infektionen des Magen-Darm-Traktes mit Viren, Bakterien oder Pilzen in Betracht. Dieses kann mit einer Stuhluntersuchung festgestellt werden.
              Bei den chronischen Erkrankungen kommen u.a. Allergien oder eine Zöliakie in Betracht. Mit Hilfe von Blutuntersuchungen lassen sich Hinweise auf diese Erkrankungen finden.
              Sie sollten Ihr Kind dem Kinderarzt vorstellen. Hilfreich wäre evtl. das Führen eines Nahrungs- und Stuhlprotokolls, welches manchmal schon Hinweise auf die Ursachen von Durchfällen geben kann.

              Dr. Overmann

              Kommentar



              • Re: Durchfallartiger Stuhl nach jeder Mahlzei


                Ich Danke für die Antworten und Tipps. Ich habe gestern schon so eine Art Stuhlprotokoll begonnen.
                Die Ergebnisse teile ich gerne mit.

                Kommentar

                Lädt...
                X