#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total niedergeschlagen in der Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Total niedergeschlagen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben!

Sagt mal, kennt Ihr das? Ich glaube, dass ich unter irgendwelchen komischen Schwangerschafts-Depressionen leide.

Damals bei meiner Tochter war das auch schon so. Vor lauter Gedanken lag ich von Dezember bis zur Geburt im März jede Nacht wach.

In dieser Schwangerschaft geht das schon wieder los! Ich bin in der 20. Woche, weiß, dass wir einen gesunden Jungen erwarten (Fruchtwasserpunktion). Meine kleine Tochter (4) ist gesund und glücklich, mein Ehemann ist auch toll!

Also wo bitte ist das Problem, dass ich den ganzen Tag mau drauf bin, unzufrieden, auf nichts und niemanden Lust habe. Und seit einiger Zeit liege ich auch nachts wieder wach und denke über Gott und die Welt nach! Bin ich bescheuert? Oder kann man das echt auf die Hormone schieben?

Liebe Grüße, Dini46

• Re: Total niedergeschlagen in der Schwangerschaft

Mist, da bin ich im Forum verrutscht. Können Sie das verschieben?

Kommentar

Vielleicht hilft Ihnen eine Psychotherapie.

Mit Antidepressiva in der Schwangerschaft weiß ich nicht Bescheid.

Da müßte es aber auch Möglichkeiten geben.

Gehen Sie erst mal zu einem Psychiater und zum Frauenarzt.

Kommentar

Hallo Dini,

Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft sind völlig normal. Wenn Sie dies in der ersten Schwangerschaft auch hatten und es anschließend wieder wegging, dann brauchen Sie sich vorerst keine Gedanken machen. Zum Psychiater oder Psychotherapeuten müssen Sie nicht gehen. Beim Frauenarzt können/sollten Sie es einmal ansprechen, da er Ihnen gewiss weiterhelfen kann.

Alles Gute für Ihre weitere Schwangerschaft und Ihre Familie.

lG Windröschen

Kommentar

Am Mittwoch muss ich wieder zum Arzt. Da werde ich das ansprechen. Mal gucken, was der dazu meint.

Liebe Grüße, Dini46

Kommentar

Ich wünsche Ihnen alles Gute und lassen Sie sich hier nichts einreden. Eine genaue Diagnose kann nur Ihr Arzt stellen und jemand, der Ihnen hier ein Psychiater an`s Herz legt, ohne genauere Informationen zu haben, der ist einfach nur inkompetent.
            Selbstverständlich gibt es Schwangerschaftsdepressionen, doch das heißt noch lange nicht, dass Sie das haben.

Alles Gute für Sie :-)

Kommentar

Vielen Dank, Windröschen. Ich hoffe auch das Beste!

Irgendwie halte ich mich selber schon für bescheuert, weil ich der glücklichste Mensch der Welt sein könnte! Und ich kann mich schon allein wegen meiner kleinen Tochter gar nicht so hängen lassen! Nur schlafen wäre mal wieder schön!

Ganz liebe Grüße, Dini46

Kommentar

Das glaube ich Dir. Habt Ihr die Möglichkeit, dass Ihr Euch mal so richtig entspannen könnt?Zum Beispiel an einem Abend schön essen gehen und danach ein schönes warmes Bad mit Kerzenschein und Enspannungsmusik. Es gibt aber bestimmt auch viele Möglichkeiten. Vielleicht könnt Ihr auch mal an einem WE Eure Kleine zu den Großeltern geben (wenn das möglich ist) und dann macht Euch ein schönes und enspannendes Wochenende zu Zweit.
                Wie gesagt, aus der Ferne kann man nur schwer helfen und sagen wo das Problem liegt - ob einfach nur Entspannung fehlt - ob es die gewöhnlichen Stimmungschwankungen sind oder gar eine Depression. Kennst Du Entspannungsübungen oder Atemübungen, die man im Liegen durchführen kann? Ich würde dann empfehlen, dass Du versucht diese abends im Bett einmal durchzuführen. Jeder reagiert anders darauf. Manchen hilft es sehr gut und Anderen fällt es sehr schwer, doch ein Versuch ist es Wert. Im Hintergrund würde ich Musik laufen lassen.
                Ein Abendspaziergang könnte auch evtl. helfen, doch probiere einfach mal aus was Dir guttun könnte.

Und natürlich trotzdem einmal die Probleme beim Arzt schildern, um sicher zu gehen, dass alles normgerecht verläuft.

Kommentar

Lädt...
                X