#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychisch, oder Krankheit? Ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychisch, oder Krankheit? Ratlos

    Hallo alle zusammen

    Da ich nicht mehr wieter weiß, muß ich hier einfach mal schreiben, da ich dringend einen rat brauche, auch von FAchärzten und anderen, die das vielleicht selbst kennen.
    Ich mache mir große Sorgen um meine 9 Jährige Tochter. Seit einigen Wochen, um genau zu sein ca. 3 Monaten, kämpft sie immer mal wieder mit kurzzeitig wiederkehrenden Kopfschmerzen, die dauern immer nur ein paar Sekunden. Wir führen seit 1 Monat ca, einen Kopfschmerzkalender, ganz brav. Daraus geht schon jetzt hervor, das sie sie nicht immer hat. Als das auftrat, bin ich sofort zu meiner Kinderärztin, diese machte ein kleines BB, das war aber völlig in Ordnung. Sie sagte aber auch gleich, das es nicht heißt, das garnichts ist. So also Kopfschmerzkalender. Bis dato war ihr auch nicht schlecht dabei. Heute sagte sie mir, das ihr übel wäre und sie Kopfweh hat. Fieber hat sie keins, sie ißt und trinkt fast normal. Nur seit den letzten TAgen, mag sie nicht mehr wirklich was frühstücken. Drei Tage lang, konnte sie auch nicht richtig auf Toilette, es war harter Stuhl. Gestern konnte sie wieder, da habe ich aufgatmet. In der Zeit ihreh Kopfschmerzen, hatte sie auch einen schmerzhaft geschwollenen Lymphknoten, der ist jetzt wieder fast weg. Vor 4 TAgen, habe ich an ihrer linken Schläfe eine Beule entdeckt, die ihr aber nicht weh tut, Fieber hat sie auch nicht. Sie ist mir ein Rätsel.
    Es ist noch garnicht so lange her, da haben wir auch ein großes BB machen lassen, ca 4 - 6 Monate, da war auch alles I.O.
    Was ich weiß ist, das sie zu niedrigen Blutdruck hat, der sich so bei 80 zu 60 bewegt oder niedriger. Außer bei der Ärztin, da ist er normal.
    Im MOment hat sie richtige "Fressattacken", vor allem Süßigkeiten. Beim Liegen tut ihr der Kopf auch nicht weh. Vorgestern bekam sie plötzlich einen Auschlag im Gesicht, aus dem Nichts heraus. Das waren richtige kleine Bläschen, die wie verrückt gekrabbelt haben, die gingen dann aber wieder von selber weg.
    Ich weiß echt nicht weiter, was soll ich noch machen? Bitte helft mir, so schnell wie möglich, habe große Angst.
    Lg
    Angela


  • Re: Psychisch, oder Krankheit? Ratlos


    Eine Beurteilung des Krankheitsbildes Ihrer Tochter ist auf diesem Wege natürlich nicht möglich. Der Schilderung nach denke ich, dass die verschiedenen Symptome allerdings nicht miteinander in Verbindung stehen.
    Bzgl. der Kopfschmerzen sollte die Diagnostik um ein EEG und eine augenärztliche Untersuchung ergänzt werden, ggf. ist auch eine Bildgebung erforderlich.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Psychisch, oder Krankheit? Ratlos


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Eine Augenärztliche Untersuchung haben wir auch schon hinter uns. Da ist alles bestens, sagte man uns. Auch hier zu Hause, merke ich keine Unterschiede was ihre Sehkraft betrifft.
      Eine Frage habe ich noch. Stimmt es so, das selbst wenn das kleine BB i.O. ist, es noch lange nicht heißt, das es kein "Tumor" sein kann?
      BZW. wie wären denn die Symptome, wenn sie einen hätte, und wie wären dann die ganzen Blutwerte?
      Jetzt hat sie seit 4 Tagen, außer gestern keine Kopfschmerzen gehabt. Der Schmerz wird auch nicht schlimmer oder länger andauernd. Er befindet sich immer nur an einer Seite des Kopfes, meistens an der linken Schläfe.Kann es auch sein, das ihr niederiger Blutdruck das ganze "Chaos" in ihrem Körper verursacht?
      LG
      Angela

      Kommentar

      Lädt...
      X