- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
plötzliche Sprachstörung u. Schluckbeschwerde
Einklappen
X
-
plötzliche Sprachstörung u. Schluckbeschwerde
Hallo, unser Enkel (7 Jahre) ist zum zweiten mal innerhalb weniger Tage nach dem Einschlafen erwacht, der Speichel floss aus dem Mund und er konnte sich nur noch lallend äußern. Beim ersten mal war nach 15 Minuten alles wieder in Ordnung, beim zweiten mal nach 5 Minuten. Unsere Tochter fuhr mit ihren Sohn sofort zu Notaufnahme in unser städtisches Krankenhaus, die Ärzte dort haben keine Auffälligkeiten, auch nicht neurologisch festgestellt. Leider ist wegen der Feiertage ein EEG erst im Januar möglich. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall? Verständlicherweise sind wir sehr in Sorge.Stichworte: -
-
-
Re: plötzliche Sprachstörung u. Schluckbeschwerde
Die Symptomatik spricht sehr für einen cerebralen Krampfanfall. Es gibt typische Formen, auf die die Beschreibung der Symptome Ihres Enkels passt (Rolando Epilepsie). Ein EEG kann hier Klärung bieten. Bei Bestätigung ist der Beginn einer medikamentösen Therapie zu empfehlen.
Dr. Overmann
Kommentar
-
Daran habe ich auch gedacht.
Eine neurologische Untersuchung ist unumgänglich.
Alles Gute!
lG Windröschen
Kommentar
-
-
-
Ich habe es zwar eben erst gelesen, kann ihnen aber sagen uns ergeht es genau so.Mein Sohn hat eine Rolando-Epilepsie und ist 5 Jahre alt. Hatte am 29.09..2007 seinen ersten grossen Grand-Mal-Anfall.
Würde mich freuen wenn sie sich melden würden.
Gruss Maurici
Kommentar
Kommentar