#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 jähriges Kind Knie geschwollen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 jähriges Kind Knie geschwollen

Mein 3 Jähriger Neffe hatte gestern von einer Minute auf die nächste Schmerzen beim auftreten im li Fuß. Beim durchbewegen des Fußes hatte er keine Schmerzen. Heute Früh war sein Knie geschwollen. Der behandelnde Arzt im Krankenhaus sagte es wäre wichtig zu wissen ob das Kind gestürzt oder das Bein vertreht wurde beides ist uns allerdings nicht bekannt. Nun meine er röntgen wäre nicht möglich und der kleine solle morgen ins Krankenhaus wenn es nicht besser wäre und man müßte das Knie dann öffnen um zu sehen was los ist. Für mich persönlich bei den heutigen Untersuchungsmethoden völlig unverständlich. Könnt ihr mir tips geben oder gleiche erfahrungen berichten?
    MFG Badstübner

• Re: 3 jähriges Kind Knie geschwollen

Da öffnet man micht das Knie,sondern macht estmal eine rheumatologische Blutuntersuchung.

Kommentar

Und Röntgen ist erforderlichenfalls natürlich möglich.

Je nach dem wäre deie Kernspinuntersuchung besser.

Was macht die Schwellung denn?

Hat er Schmerzen?

Kommentar

Die Ursachen für eine Gelenkschwellung sind vielfältig. Neben akuten Verletzungen, sind Infektionen oder rheumatologische Erkrankungen bzw. Autoimmunerkrankungen denkbar. Daneben gibt es natürlich noch eine Reihe seltener Gründe.
        Neben der klinischen Untersuchung spielen Bildgebung (Röntgen, NMR) und Blutuntersuchungen eine wichtige Rolle zur Ursachenfindung. Ggf. ist eine Punktion des Gelenks erforderlich. Hierbei wird jedoch lediglich mit einer feinen Nadel ins Gelenk gestochen, es erfolgt keine operative Öffnung.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
        X