#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter dreht mit der hüfte hin und her

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tochter dreht mit der hüfte hin und her

meine tochter 2 Jahre bewegt ihren popo immer vor und zurück ich vermute das sie schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat aber sie macht das auch wenn sie schon fertig ist mit dem stuhlgang jetzt weiß ich nicht kann das auch was anderes sein sie macht das beim liegen und auch wenn sie steht sie weint auch meist nicht dabei nur letzte nacht hat sie geweint ne ganze stunde und ich konnte nicht feststellen warum. kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen?(8|)

• Re: Tochter dreht mit der hüfte hin und her

Tatsächlich könnten diese Wippbewegungen auf ein Stuhlproblem hindeuten. Gibt es denn weitere Anzeichen? Zum Beispiel sehr fester Stuhlgang oder kleine Rhagaden oder Fissuren am Anus?
    Oftmals zeigen insbesondere kleine Kinder aber auch eine Zeit lang harmlose Bewegungsauffälligkeiten, die keinen krankhaften Wert haben und von alleine verschwinden. Meist treten diese bei Müdigkeit oder Langeweile auf.
    Sollten Sie den Eindruck haben, dass im Zusammenhang mit den Bewegungen Schmerzen auftreten, stellen Sie Ihre Tochter bitte Ihrem Kinderarzt vor.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: Tochter dreht mit der hüfte hin und her

danke für die rasche antwort!Ja sie hatte in den letzten wochen sehr harten stuhl gehabt zeitweise auch verstopfung habe dann die ernährung etwas anders gestaltet und jetzt die tage bevor sie gestern mit dem Wippen angefangen hatte war der stuhl schon fast wieder in Ordnung zumindest hat sie dabei nicht mehr geweint.jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich zum Kinderarzt gehen soll was sollte denn da untersucht werden wonach wird da wohl geschaut die frage stelle ich weil ich schon so oft enntäuscht worden bin von den Kinderärzten wenn ich vorher schon etwas informiert bin kann ich besser darauf eingehen und vielleicht auch auf eine ordentliche untersuchung bestehen.

Kommentar

Lädt...
      X